24.09.09 12:42 Uhr
 1.189
 

Verschuldung der Amerikaner wächst und wächst

Die wachsende Arbeitslosigkeit hat weitere Folgen für die Wirtschaft: immer mehr Amerikaner können ihre Kreditkartenschulden nicht mehr abbezahlen.

Moody's Investor Service stellt fest: Die Kreditkartenausfälle sind auf ein neues Hoch gestiegen. Der Index ist von 10.52 Punkten nun schon auf 11.49 Punkte angestiegen.

Immer mehr Banken müssen damit rechnen, dass ihre Kunden die Schulden nicht mehr zurückzahlen können.


WebReporter: blue_balu
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amerika, Verschuldung
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2009 12:25 Uhr von blue_balu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir alles wissen - es sind schwierige Zeiten. Doch wie lange werden sie anhalten, wann wird es endlich einen Aufschwung geben? Und wann wird es nicht nur der Wirtschaft und den Unternehmen, sondern auch jedem einzelnen wieder besser gehen?
Kommentar ansehen
24.09.2009 13:19 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Autor: sobald die Geld- und Machtgier der Menschheit (Banker, Manager, Politiker usw...ausgestorben ist ;)

könnte noch etwas dauern ;)
Kommentar ansehen
24.09.2009 13:40 Uhr von clericer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bald: wacht auch der letzte auf und erkennt das das volk wiedermal verarscht wurde, ich hoffe nur das alle dann sauer genug sind und sie es denen zeigen werden
mfg
Kommentar ansehen
24.09.2009 13:49 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das größte problem: ist der lebensstil der Amerikaner selbst. In allen anderen Ländern spart man um sich was leisten zu können.
In Amerika geht man arbeiten und hofft die Schulden der Kreditkarte am ende des monats abbezahlen zu könne. In amerika wird viel häufiger in raten gekauft und geleast als es schon in deutschland zur zeit der fall ist...

Wenn man sich dann die Zinsen der Amerikanischen Credit-Cards anguckt weiss man auch warum das ein Faß ohne boden ist xD
Kommentar ansehen
24.09.2009 15:34 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und irgendwann platzt auch diese Blase und was kommt dann?
Kommentar ansehen
24.09.2009 15:37 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: Wie dumm sind "die Amerikaner" eigentlich?

"...hofft die Schulden der Kreditkarte am ende des monats abbezahlen zu könne."

Sowas muss man nicht hoffen, sondern wissen. Haben die kein Onlinebanking, um einfach nur mal den Kontostand abzufragen?
Kommentar ansehen
24.09.2009 17:04 Uhr von readerlol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut: das sich nur Amerikaner immer mehr verschulden.... (ironie)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben