24.09.09 11:45 Uhr
 4.468
 

Windows 8: Erste Informationen zu neuen Funktionen

Microsoft arbeitet seit geraumer Zeit an dem Nachfolger des Betriebssystems "Windows 7" (ShortNews berichtete). Nun sind die ersten Informationen zu neuen Funktionen von "Windows 8" durchgesickert.

Microsoft wird wohl eine Änderung an der Ruhezustand-Funktion vornehmen, erklärte der Spezialist Stephen Chapman. Zudem soll der Kernel-Schutze "PatchGuard" verbessert werden. Download-Funktion würden mit der neuen Version ebenfalls erweitert werden.

In der Server-Version wird auch der Windows Application Server integriert werden. "Windows 8" soll dazu zukünftig verstärkt in Großrechnern als Server eingesetzt werden.


WebReporter: gizemo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Info, Funktion
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2009 11:41 Uhr von gizemo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ja mal gespannt, was Windows 8 so bringt.
Mit Windows 7 als Vista-Nachfolger bin ich mehr als zufrieden!
Kommentar ansehen
24.09.2009 11:52 Uhr von Goslarscher
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ob Windows 8 besser wird kann ich nicht sagen,
aber das es mehr Hintertüren gibt schon, es wird auf jedenfall ein Online Betriebsystem werden.
Ob das so gut ist will ich bezweifeln...!
Kommentar ansehen
24.09.2009 13:04 Uhr von S0u1
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@vorredner: Klaro ist das gut, mit nem Online Betriebssystem eröffnen sich weitere Wege der Überwachung durch den Staat ...
Kommentar ansehen
24.09.2009 13:48 Uhr von Allmightyrandom
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Würde ja gerne erstmal Windows 7 kaufen können, bevor Windows 8 gehyped wird ^^
Kommentar ansehen
24.09.2009 13:56 Uhr von Goslarscher
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Habe schon mit Win 7 beruflich ( Entwicklungs-Version ) gearbeitet und bin zu dem Entschluss gekommen,
daß es das bessere Vista ist.
Genauer gesagt das fertige Vista,
etwas schlanker und besser durchdacht...
Kommentar ansehen
24.09.2009 14:16 Uhr von saber_
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
win7 ist schon seit nem monat auf dem markt...
kann man ueber seinen msdnaa account laden;)

wie mein vorredner schon sagt... win7 ist das was wir alle erwartet hatten als vista rauskam... somit hat vista quasi vollkommen seine daseinsberechtigung verloren...

ich hoff microsoft wird dies auch so sehen und nun nurnoch win7 pushen und optimieren...
Kommentar ansehen
24.09.2009 14:56 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Windows 8: Windows 7 hat ja noch nicht mal jeder uns jetz kommt schon Windows 8 krass
Kommentar ansehen
24.09.2009 15:20 Uhr von Goslarscher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..Hier die eventuelle Zukunft von Ms-Os.

...Midori...

http://www.gulli.com/...
Kommentar ansehen
24.09.2009 16:03 Uhr von applebenny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich weiß ja nicht, die windows 7 beta und rc waren ja echt in ordnung und flott, aber die RTM wird bei mir, egal bei welchem Rechner, nach der Treiberinstallation grottenlahm..
Kommentar ansehen
24.09.2009 16:11 Uhr von intelligen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: ich benutze immer noch XP
Kommentar ansehen
24.09.2009 16:16 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
... also ich warte erstmal als kleiner User auf den offiziellen Erscheinungstermin von 7.

Sehr gespannt bin ich auf die angebliche Powershell, die UNIX-ähnlich sein soll. Da ich die diversen echten UNIX-Shells kenne kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, ob Microsoft 2009 das in einer Shell liefert, was UNIX schon 1990 konnte.
Kommentar ansehen
24.09.2009 16:46 Uhr von Snaeng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ThomasHambrecht: PowerShell gibt es schon seit sehr langem und kannst du dir sowohl für XP als auch für Vista runterladen. Bei Windows 7 ist sie nur schon sofort enthalten.
Kommentar ansehen
25.09.2009 02:40 Uhr von Mav3500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin echt mal gespannt: Ich bin mal gespannt was bei Windows 8 passieren wird wenn ich in der Eingabeaufforderung "ver" eingebe - ob da auch wie bei Windows 7 das os mit 6.irgendwas versioniert sein wird.

Hab allerdings in der ct vor einiger Zeit mal gelesen das Kleinweich nach Windows 7 eigentlich gar kein Windows-Betriebssystem mehr raus bringen will. Es soll dann ganz was neues werden, was dann bereits schon ab der Kernelebene in einer verwalteten Programmierumgebung, sprich mit C# in .NET, entwickelt sein soll. Den imprinzip ist das aktuelle Windows ja immer noch ein aufgebohrtes Windows NT was schon dermaßen komplex geworden ist, dass in Redmond wohl kaum ein Entwickler den Überblick behalten haben kann.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben