24.09.09 09:34 Uhr
 920
 

Deutsche Politiker und ihre kuriosen Spitznamen

Für die Zeitung "Die Zeit" fragten Kinder deutsche Politiker nach ihren Spitznamen. So wurde Angela Merkel früher "Kasi" gerufen.

Diese Name war eine Abkürzung und ging aus ihrem Mädchenname "Kasner" hervor. Frank-Walter Steinmeier Spitzenkandidat der SPD wurde "Prickel" genannt und Renate Künast "Rennie", Gregor Gysi wollte seinen alten Rufname jedoch nicht verraten.

Weiter fragten die Kinder die Politiker über ihre Vorlieben aus. Die Bundeskanzlerin mag zum Beispiel am liebsten Bratklopse mit Zwiebeln.


WebReporter: gizemo
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Deutsch, Politiker, Spitzname
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
"Kiss"-Bassist Gene Simmons bekommt lebenslanges Hausverbot bei Fox News
John-Lennon-Witwe: Gestohlene Tagebücher von Yoko Ono in Berlin sichergestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2009 09:41 Uhr von Newsfun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kasi: Jaja unsere lieben Politiker und ihr Spitznamen, Frank walter seiner liest sich fast wie Pickel :P
Und der Liebe Gregor hatte wohl keinen so schönen Namen wenn er ihn schon nicht sagen möchte.
Aber wo is denn da eigentlich die News?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Flüchtling aus Syrien onanierte vor kleinen Mädchen in Straßenbahn
Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?