24.09.09 00:01 Uhr
 306
 

Linux/Unix: Neue Version von Gnome ist da

Wer sich privat oder beruflich mit Linux oder Unix beschäftigt kennt es sicherlich - Gnome.

Nun gibt es eine neue Version des Desktops mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen. Die neuste Version kommt als Gnome 2.28.

Im März 2010 soll es dann eine ganz neue Version geben, mit der dann auch die Zweierreihe beendet ist. Gnome 3.0 steht an. Dies bringt eine neue Optik und den Wegfall veralteter Bibliotheken.


WebReporter: MichlausL
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Linux
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2009 23:57 Uhr von MichlausL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich arbeite leider wenig mit Gnome, da mich die Uni bzw deren Netz und meine Netzwerkkarte mich daran hindern, aber ich finde Linux ist durchaus eine prima Alternative für WIn.
Kommentar ansehen
24.09.2009 01:08 Uhr von mybluerose
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Umsteiger: Dann hoffen wir mal, dass die grooooooße Konkurrenz mit der Fenster-Flagge weniger User ernähren kann, wenn noch mehr Leute umsteigen
Kommentar ansehen
24.09.2009 08:09 Uhr von Goslarscher
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist schon bei vielen Usern angekommen,
daß Win nicht das Wahre ist und
dieses zum größten Teil zur Spionage konzipiert wurde....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?