23.09.09 14:33 Uhr
 17.589
 

Kurioses PC-Spiel zerstört Dateien auf der Festplatte

Das PC-Spiel "Lose/Lose" lässt die virtuelle Welt Wirklichkeit werden und sorgt für schmerzhafte Verluste auf der eigenen Festplatte.

Der sogenannte Top-Down-Shooter sieht zwar harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Denn die Aliens, die auf den Spieler zurasen, sind echte Dateien vom eigenen PC.

Wenn der Spieler also ein Alien abschießt, löscht er unwiderruflich auch eine Datei. Welche Dateien der Spieler gerade zerstört, zeigt das Spiel nicht an. Es gibt lediglich die Dateitypen aus.


WebReporter: dertuete
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, PC, Festplatte, Datei
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2009 14:48 Uhr von Mathew595
 
+57 | -0
 
ANZEIGEN
Rofl: So wollen die Spielentwickler dem Spieler nahbringen, dass wenn man jemand erschießt, daraus auch konsequenzen entestehen.

Aber mal erntshaft, WTF?
Kommentar ansehen
23.09.2009 14:50 Uhr von kingoftf
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Gleich: mal auf dem Bürorechner installieren......
Kommentar ansehen
23.09.2009 14:52 Uhr von partyboy771
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
ist doch super: ist doch super, wenn man mit kumpels einen trinkt, kann das ein lustiges spiel werden
Kommentar ansehen
23.09.2009 14:53 Uhr von reallydeep
 
+13 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2009 14:59 Uhr von Moouu
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnlos: ?
Kommentar ansehen
23.09.2009 15:06 Uhr von pfostengott
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
wäre ne klasse idee für n mehrspieler modus

jeder löscht abwechselnd eine datei und wer zuerst offline geht hat verloren :-D
Kommentar ansehen
23.09.2009 15:29 Uhr von Gothicfreak
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@inzeparasit: Und solche Leute wie du, die erst auf solche kranken Gedanken kommen, schreien wieder als erstes: "Killerspiele-Spieler töten Menschen, werden agressiv, laufen Amok..usw."
Kommentar ansehen
23.09.2009 15:52 Uhr von miramare
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
am Ende: versenkt es sich selbst ins Nirvana und endlich ist Ruhe!!!
Kommentar ansehen
23.09.2009 16:52 Uhr von Evermore
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und als Geheimen Endgegner wird es wohl dann das Betriebssystem sein oder was?

PÄNG! Bluescreen XD

Evermore
Kommentar ansehen
23.09.2009 16:56 Uhr von Moogle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaaa: endlich macht es dann spass den PC zu entmüllen :D
Kommentar ansehen
23.09.2009 17:07 Uhr von Soulfire
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Geil: Das muss ich mal mit VM Ware testen :D
Kommentar ansehen
23.09.2009 17:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Kenne ein besseres Game Nennt sich Virusund müsste iwann Anfang der 90er rausgekommen sein.

Das Spiel scannt zu Beginn die Platte nach Dateien, welche dann Inhalt des Spiels werden.

Man taucht sozusagen in "Descent"-Manier (kennt wohl keiner mehr heute) in das eigene Dateisystem ein. Die Level werrden mit Grafik- oder Textdateien dekoriert, die Hintergrund stammt von auf dem Rechner vorhandenen Sounddateien.

Ziel ist es, alle Viren zu vernichten. Aber vorsicht, wenn das Virus Systemdateien angreift, kann es z.B. Steuerungsprobleme geben, wenn der Maustreiber verseucht wurde...

Konnte es leider nie richtig spielen, weils unter Win 98 nicht mehr wirklich lauffähig war.
Passenderweise war dem Spiel auch gleich eine Ein Jahres Lizenz eines grossen Virenscanners beigelegt :)
Kommentar ansehen
23.09.2009 17:41 Uhr von mustermann07
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sub7: lächerlich:)
Kommentar ansehen
23.09.2009 18:08 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
grübel ****:): endlich ein Present für meine Feinde :)
Kommentar ansehen
23.09.2009 18:41 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich schnalls net bin ich einfach nur zu blöd das spiel zu starten oder is meine vermutung richtig und das isn package für macosx und die pcgames und die videogameszone und unser webreporter dertuete sind allesamt unfähig und ham das net gerafft???
Kommentar ansehen
23.09.2009 18:44 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag okay, die videogameszone is unschuldig, hab da was durcheinandergebracht :-)
Kommentar ansehen
23.09.2009 18:53 Uhr von Cyphox2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die soll ruhig kommen die ach so böse Schweinegrippe...

Mein Immunsystem tritt der mal kräftig in den ARSCH!! Auch ohne Impfung.
Kommentar ansehen
23.09.2009 18:54 Uhr von Cyphox2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
AAAAH!!! Falscher Tab im Browser: ich sollte heut vielleciht mal früher ins Bett gehen.....
Kommentar ansehen
23.09.2009 19:21 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
unwiderruflich: löschen tut man erstmal garnichts, aber nette idee :D

kann die PCGames darüber nen testbericht bringen? aber bitte auf dem COmputer der Layoutabteilung spielen, dann bleibt Deutschland schonmal von einer ausgabe des schundheftes verschont..
Kommentar ansehen
23.09.2009 19:21 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde vermutlich verheult vor meinem pc(wrack) sitzen und die kiste danach vermutlich aus dem fenster werfen^^
Kommentar ansehen
23.09.2009 20:24 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PC-Spiel zerstört Dateien: Die Kunden, denen man den PC neu aufsetzt, werden nie weniger.
Ich glaube ich mache mich selbstständig.
Kommentar ansehen
23.09.2009 20:24 Uhr von Beagl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oool: coole idee iwie^^ ist bestimmt ein cooles scherzprogramm^^

music-mode wäre geil. ein gegner ein album :D