23.09.09 10:54 Uhr
 1.175
 

Erfolgreichstes Online-Spiel der Welt in Europa zensiert

Kein Online-Spiel ist derzeit erfolgreicher als "World of Warcraft". Wie nun bekannt wurde, müssen europäische Spieler in dem Online-Rollenspiel jedoch mit Zensur rechnen.

Demnach wurden zwei Missionen des derzeit stattfindenden Braufestes - das Gegenstück zum Münchner Oktoberfests - auf europäischen Servern zensiert.

In den Missionen muss man im betrunkenen Zustand Jagd auf Fabelwesen machen, was anscheinend mit europäischen Richtlinien nicht vereinbar ist. Um welches Land es genau geht, wurde nicht geklärt.


WebReporter: Dsco4
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Spiel, Welt, Europa, Erfolg, Online-Spiel
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2009 10:41 Uhr von Dsco4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann, das nenne ich mal vorauseilenden Gehorsam. Welches europäische Land hat denn bitte etwas gegen die betrunkene Jagd auf Fabelwesen??
Kommentar ansehen
23.09.2009 11:13 Uhr von Deniz1008
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
oder in welchem dt. bundesland wird zensiert lol*
Kommentar ansehen
23.09.2009 11:25 Uhr von sirdonot
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
olo: das ist natürlich super mega krass wichtig ... die welt hat ja sonst keine probleme!
Kommentar ansehen
23.09.2009 12:06 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Quests" wurden sicher nicht aus Zensurgründen entfernd. In USA wurden die ebenso aus dem Sortiment genommen. Es wird immer Mal hier und dort was an den Events gefeilt, es sind auch noch andere Dinge am Braufest verändert worden im Vergleich zu den beiden Festen aus den vergangenen Jahren. :)
Kommentar ansehen
23.09.2009 13:35 Uhr von Extron
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So die Server sind wieder da und überraschung, die beiden Quests sind vorhanden. !!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Flüchtling aus Syrien onanierte vor kleinen Mädchen in Straßenbahn
Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?