22.09.09 16:32 Uhr
 2.740
 

Rassistische Musik: Strafanzeige gegen YouTube

Strafanzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung stellte jetzt die Landeszentrale für politische Bildung des Saarlandes gegen das Online-Video-Portal YouTube.

Ausgelöst wurde dies durch den auf dem Index befindlichen Song "Türke, Türke" der rechtsextremen Musikgruppe "Zillertaler Türkenjäger".

Ein Sprecher von YouTube Deutschland zeigte sich vor allem vom Vorgehen der Landeszentrale überrascht. So habe man selbst erst aus den Medien von den rechtlichen Vorgängen erfahren und sei nicht vorher auf die rechtswidrigen Inhalte hingewiesen worden.


WebReporter: achtung_querdenker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Musik, Strafanzeige, Rassist
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2009 16:28 Uhr von achtung_querdenker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehs nicht! - Ein einziger Klick unter dem Lied hätte ausgereicht, es zu melden. Und die Mitarbeiter hätten es sicher schnell entfernt.
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:34 Uhr von achtung_querdenker
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
sorry . . . Das letzte Wort in der News hätte natürlich "worden" sein müssen ;)
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:45 Uhr von Skepsis
 
+13 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:45 Uhr von partyboy771
 
+20 | -16
 
ANZEIGEN
türke: ich will das lied unbedingt hören.
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:51 Uhr von ThePunisher89
 
+29 | -7
 
ANZEIGEN
Ich schäme mich dafür, aber ich weiß, das das Lied "Türke Türke" nicht so heißt, sondern "Alibaba" und ist von der Band, Standarte. Ist damals durch das Verbot, ziemlich bekannt geworden. Gab ja auch eine Zeit in der das Lied im P2P unter dem Namen "Onkelz + Störkraft - Türke Türke" massig zum runterladen angeboten wurde und mich es heute noch ankotzt, das Leute behaupten das Lied wäre von den Onkelz.
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:53 Uhr von cyrus2k1
 
+15 | -15
 
ANZEIGEN
Habs mir direkt mal geladen: komme ich jetzt in den Knast? Diese "Gedankenverbrechen" sind lächerlich in einem Land das sich als frei bezeichnet.
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:58 Uhr von darkdaddy09
 
+7 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:24 Uhr von FrauSurbier
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
choose your warrior: alibaba
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:26 Uhr von Hrvat1977
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@The Punisher: Hätteste den Werdegang der Onkelz beobachtet dann wüssteste auch dass die Onkelz ein Lied mit dem gleichen Namen produziert haben.Die Platte ist heute noch unterm Ladentisch zu kaufen.
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:27 Uhr von Hrvat1977
 
+15 | -14
 
ANZEIGEN
@darkdaddy: Aber linksextreme Musik und Videos von steineschmeissenden Punks darf weiterhin legal bleiben?Heuchlerische Demokratie nenn ich sowas.
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:38 Uhr von Kockott
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ThielHater: rechtlich gesehen kann das denen am Hintern vorbei gehen da youtube nunmal eine amerikanische Seite ist - sie könnten das Videos höchstens wegen möglichen Imageschäden löschen bzw. wäre das wieder ein Fall für Zensursula um sich aufzugeilen und die Grundgesetze zu zerstören in Form von Netzfiltern - sprich YouTube sperre wie in China
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:48 Uhr von BausOfTheHouse
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
@idioten: die onkelz machen die schlechteste musik die ich je gehört habe auch ohne die nazi parolen von früher.
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:01 Uhr von esopherah
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
drecks zensurschweine: diese video ist in ihrem land nicht verfügbar...
proxy rein und schaun was es ist... ein ANTI nazi video... es kam das wort nazi im titel vor.....

Danke liebe volksvertreter, wegen euch werden wir weltweit (z.B. flicker) wie Iraner oder süd koreaner behandelt (zurecht, unsere zensur ist die selbe wie in china, existent! ).
Schon alleine deshalb: PIRATEN!!!!
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:18 Uhr von LoneZealot
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
bitte: Ich zeige auch überall rassistische und antisemitische Inhalte an, bei youtube an jeder Ecke, bei SN und anderen Newsplattformen ebenso.

Wenn ein solche Inhalt weg ist ist es gut!

So, ihr braunen Brüder, her mit dem Minus!
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:21 Uhr von achtung_querdenker
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
BTW . . . . . . danke lieber Admin für das Berichtigen des Rechtschreibfehlers
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:34 Uhr von ernibert
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Hrvat1977: Hätteste den Werdegang der Onkelz beobachtet dann wüssteste auch dass die Onkelz ein Lied mit dem gleichen Namen produziert haben.Die Platte ist heute noch unterm Ladentisch zu kaufen.

keine ahnung aber so sinnlosen müll schreiben wa????infomiere dich doch erst richtig!
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:35 Uhr von boesi
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Danke, Ich schmiere auch mit dem einen Account rassistische, menschenverachtende oder volksverhetzende Parolen damit ich sie mir dem andren Account anschwärzen kann. Damit die Quoten höher werden ;)

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:48 Uhr von achtung_querdenker
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
wieso: . . . bekomm ich denn ein Minus, wenn ich mich beim Admin für die Beseitigung eines Rechtschreibfehlers bedanke bitte????
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:01 Uhr von achtung_querdenker
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
haha: is das behindert^^
- na los . . . ICH WILL MEHR xD

* wie kindisch
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:10 Uhr von datenfehler
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
oje "Ein Sprecher von YouTube Deutschland zeigte sich vor allem vom Vorgehen der Landeszentrale überrascht. So habe man selbst erst aus den Medien von den rechtlichen Vorgängen erfahren und sei nicht vorher auf die rechtswidrigen Inhalte hingewiesen worden."
Ein Armutszeugniss, wenn die nicht wissen, was auf ihrer Plattform so vor sich geht. Die sollten ihren Laden besser dicht machen. Naja, zum Glück betreiben sie kein KKW...
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:29 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Schonmal was von: freier Meinungsäußerung gehört?


Und nein ich bin kein Nazi. (Auch wenn viele ungebildete Humanoide Wesen in diesem Community dieser Auffasssung sind.)


PS: Die Spinnen die Saarländer...
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:30 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
EDIT: "in diesER Community" natürlich

hatte vorher in "diesem Netzwerk geschrieben", daher der Fehler.
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:38 Uhr von Schisma
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
schon wieder: eine news in der sich die SN-rassisten unverblühmt ausleben und niemanden es stört....im gegenteil....rassistenminus für humanistische meinungen... so lieben wir SN doch erst richtig


/ironie OFF
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:39 Uhr von Netznews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snake Sie sind schon hier daheim, geht das nicht in deinen Schädel rein?
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:45 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Apropos Schädel: Samstag Nacht wird Person A grundlos von zwei Personen angepöbelt und mit einer Glasflasche niedergeschlagen.


Also hört auf mein Zeug hier zu editieren, ich hab meine Gründe wenn ich sowas schreib.................

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben