22.09.09 14:37 Uhr
 543
 

Istanbul: Schändung christlicher Gräber

Auf einem Friedhof in Istanbul haben unbekannte Täter circa 90 christliche Grabstätten geschändet. Diese Taten wurden seit den letzten 20 Jahren vermehrt begangen.

Das Oberhaupt der christlichen Gemeinde in der Türkei, Patriarch Bartholomaios, verurteilte die christlichen Grabschändungen.

Beachtenswert ist, dass örtliche Medien nicht darüber berichten.


WebReporter: midnight_express
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Istanbul, Gräber
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fuck Nazis": Unbekannte besprühen Autos der Essener Tafel
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2009 14:23 Uhr von midnight_express
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr traurige Angelegenheit. Erinnert mich an die Christen-Morde. Leider werden die Christen in der Türkei noch nicht ausreichend geschützt. Ich wünsche mir, das Erdogan sich deutlich von diesen schlimmen Taten distanziert und mehr dafür tut, dass es nicht mehr zu weiteren Störungen der Totenruhe kommt.
Kommentar ansehen
22.09.2009 14:45 Uhr von Ned_Flanders
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Wie würde es diesem Pack wohl schmecken, wenn man deren Ahnen missachten würde?

Davon abgesehen behagt mir die Quelle dieser News überhaupt nicht. Keine neutrale Quelle.
Kommentar ansehen
22.09.2009 14:46 Uhr von Canay77
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Schandhaft: Wer nicht mal vor der Totenruhe zurückschreckt ist alles zu zutrauen. Egal ob Christliche Gräber in der Türkei oder Jüdische in Deutschland. Diese Leute gehören in die geschlossene Psychiatrie
Kommentar ansehen
22.09.2009 14:59 Uhr von Quasar-x
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Das: Zeigt mal wieder die christenliebe dieses völkchens,aber wir sollen und alles von denen gafallen lassen und alles von denen dulden
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:04 Uhr von byzantiner
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Canay77: heute hast du von mir ein plus erhalten
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:08 Uhr von byzantiner
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ned_Flanders: "Davon abgesehen behagt mir die Quelle dieser News überhaupt nicht. Keine neutrale Quelle."

ich würde der quelle schon glauben schenken, auch wenn ich den vatikan nicht besonders mag, aber das ist eine andere geschichte
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:09 Uhr von _spike
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
mal angenommen, man schändet in deutschland ein türkengrab ... ui ui ui, da wär der teufel los ...
aber da unten kann manns ja machen mit den christen ...
und ihr wollt in die EU? nö danke ...
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:14 Uhr von deluxe86
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@Project-X: nur ein Wort "kristen" hahahhaha
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:15 Uhr von byzantiner
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Projekt_X: "Als hätte Erdogan nichts besseres zu tun als sich über solche Lapalien zu kümmern. "
........Lapalien???? ich bin sprachlos!

"das die Jesus Figur so nie gegeben hat und Christentum auf Lügen aufgebaut ist.."
........aha sehr tolerant

kann es sein, dass du in wirklichkeit nicht Project_X sondern
Project_Osmanli bist?
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:18 Uhr von _spike
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
lol ich lach mich tot :D osmanli ... :D der war stark ;)
naja... wir habens hier halt nicht immer mit intelektuen äußerungen zu tun... und herr projet_X hat anscheinend ein kleines problemchen ;)
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:18 Uhr von memo81
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@Quasar-x: "Zeigt mal wieder die christenliebe dieses völkchens"

"Unbekannte Täter" sind nicht gleich ein ganzes Volk.

Ich weiß, ist bestimmt schwierig mit Scheuklappen und Bild-Zeitung sich vorzustellen, dass es in der Türkei auch "ein paar" Leute gibt, die das auf´s schärfste verurteilen.

Schubladendenken abschalten, denn genau dieses Denken hat die unbekannten Täter zu sowas animiert.
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:34 Uhr von _spike
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
vielleicht ist er aber auch ein kleiner gotteskrieger :D
gebt acht, gebt acht *lachmichtot*
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:37 Uhr von byzantiner
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Project_Osmanli: ^^
Kommentar ansehen
22.09.2009 15:58 Uhr von TheBoondockSaints
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Wir sollten auf die Straße gehen und türkische Fahnen verbrennen. ^^
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:00 Uhr von DerTuerke81
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@_spike: #mal angenommen, man schändet in deutschland ein türkengrab ... ui ui ui, da wär der teufel los ...
aber da unten kann manns ja machen mit den christen ...
und ihr wollt in die EU? nö danke ...#

das ist ende 2008 passiert! und war der teufel? nein!
http://www.presseportal.de/...

und zur news es ist eine schande das sowas passiert

und zu midnight_express

#Sehr traurige Angelegenheit.#

das stimmt es ist sehr traurig



#Erinnert mich an die Christen-Morde.#

mich nicht weil da wurden menschen getötet und keine gräbe geschändet



#Leider werden die Christen in der Türkei noch nicht ausreichend geschützt.#

das hört sich so an als ob christen in der türkei gejagt werden warum machen dann so viele christen in der türkei wenn sie dann nicht ausreichend geschützt werden? du hast echt ein problem



#Ich wünsche mir, das Erdogan sich deutlich von diesen schlimmen Taten distanziert und mehr dafür tut, dass es nicht mehr zu weiteren Störungen der Totenruhe kommt.#

ich bin kein erdogan freund das habe ich hier schon öfters geschrieben aber hat sich Angi distanziert als das hier passiert ist?
http://www.presseportal.de/...

übertreibt doch nicht immer so wenn etwas passiert
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:37 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Projekct_X: Schade dass die Totenruhe und Grabschändung für dich so eine Lapalie ist. Wo du doch als Moslem ein wahrer Gläubiger bist.

[...]Außerdem sind kristen doch eh gottlos, oder ? [...]

Kristen sind auf jeden Fall gottlos. Zumindest ist mir die Glaubensgemeinschaft der Kristen nicht bekannt. Du meintest wohl Christen ;) naja vielleicht doch nochmal die Grundschule besuchen anstatt so nen Scheiss zu schreiben

[...]Ach ja Midnight, nochmal zu deinem lächerlichen Satz " Ich wünsche mir, das Erdogan sich deutlich von diesen schlimmen Taten distanziert und mehr dafür tut"

A) Sind wir bei wünsch dir was ?
B) Hat sich die merkel für den feigen Mord im Gerichtssaal an der Ägypterin geäußert ? [...]

Zu deiner Info hat sich Frau Merkel soweit ich weiß für den Mord an der Ägypterin entschuldigt. Aber ist lustig wie du immer und immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichen willst :)

[...]Wer sagt uns, das die Täter Türken waren ?
In der Türkei leben genug Juden oder andere Glaubensrichtungen.
Solange nichts feststeht, sollte man sowas mit vorsicht behandeln. [...]
Lass mal kurz überlegen, ein in der Türkei geborener und lebender Jude ist der nun Türke oder nicht?
Ein egal von welcher Glaubensrichtung in der Türkei geborener und dort lebender Mensch ist der Türke oder nicht??

Schon dumm wenn man Staatszugehörigkeit und Religionszugehörigkeit nciht auseinanderhalten kann.

Merke wo du geboren bist, legt fest welche Staatsangehörigkeit du hast, woran du glaubst legt deine Glaibensrichtung fest.


Wahrscheinlich verschacherst du deine Eltern auch später auf der Müllhalde. Die sind ja tot kann denen ja egal sein wo sie liegen. OMG tust du einem leid.
Schon mal was von lezter Ehre und Trauerstätte gehört??
Kommentar ansehen
22.09.2009 16:57 Uhr von darkdaddy09
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Tun die Deutschen doch auch mit Judengräbern: und sind in der EU!
60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg gibt es immer noch Naziparteien in Deutschland. Hahaha
Kommentar ansehen
22.09.2009 19:50 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@darkdaddy: Tun die Deutschen doch auch mit den Judengräbern und sind in der EU!
60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg gibt es immer noch Naziparteien in Deutschland.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Außerdem wäre es richtiger wenn du sagen würdest 60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg gibt es wieder Naziparteien in Deutschland.

Denn es gab Zeiten zwischen dem 2 WK und der heutigen Zeit in der es keine offiziellen rechten Parteien gab :)

Aber wie gesagt, dein Kommentar ist dumm und hat nicht viel mit der News zu tun.

Schönen Abend noch
Kommentar ansehen
22.09.2009 20:00 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Projekt_X: Ist schon interessant, dass du immer, um die schändliche Tat irgendwie zu relativieren Gegenbeispiele finden musst. Scheinbar keine sachlichen Argumente.

Aber ich merke schon, wenn ein Türke ein deutsches Mädchen vergewaltigt, wäre es für dich ok wenn ein deutscher deine Schwester vergewaltigt. ist ja quasi das gleiche in Grün, oder wie?

[...]Im Gegensatz zu Deutschland werden solche Straftäter in der Türkei gestellt und hart bestraft. [...]

Gibt es eigentlich irgendwas wofür man in Deutschland bestraft wird deiner Meinung nach?? Für Sexualdelikte wird man nicht bestraft, für Grabschändungen scheinbar auch nicht, für Mord auch nciht.. Wie kann man eigentlich mit einer "Hab-mich-Lieb" Jacke die tastatur bedienen??

In der Türkei gibt es viele Juden?? 0,2% nennst du viele?? OMG

40 TSD Armenier sind in die Türkei eingewandert?? Du meinst zurückgekehrt nachdem sie vor der ethnischen Säuberung der Türken geflohen sind.


[...]Naja, es gibt eben Menschen, die Jahrzehnte dank Vater Staat und Eltern, die Schulbank gedückt haben und immer noch nicht des lesens und Schreibens mächtig sind. [...]

Uh was ein Glück dass ich nciht so lange zur Schule gegangen bin *g* Mir hat etwas mehr als ein Jahrzehnt gereicht. Weiß ja nicht wie lange du so für Schule brauchst, aber normalerweise kommt man so mit 12 bis 13 Jahren aus :)


Naja mit Ehre hat das jedenfalls nichts zu tun

//edit: 2saiten
Kommentar ansehen
22.09.2009 22:01 Uhr von XFlipX
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
"Außerdem sind kristen doch eh gottlos": Achherje - hier geht es darum, dass chr. Gräber in Istanbul geschändet wurden - und man hat erstmal nichts besseres zu tun, als die "Kristen" als gottlos hinzustellen. Ja, vielleicht sind sie selber daran schuld - das wäre dann der nächste Schritt in der dumpfsinnigen Argumentation. Unvollkommene Menschen habe überhaupt kein Recht zu entscheiden, wer gottlos und wer nicht.

"wir wissen, das die Jesus Figur so nie gegeben hat und Christentum auf Lügen aufgebaut ist"

Wer sagt das ? Verbindlich und unumstößlich, mit nicht widerlegbaren Fakten hinterlegt ? Seit dem 18Jh.(glaube ich) gibt es die textkritische Auseinenadersetzung mit der Bibel - in der Neuzeit die historisch kritische Unterschung der Figur Jesu etc. Soweit ich weiß, gibt es deratiges mit Mohamed und dem Koran als Pendant im Islam bis heute nicht. Nicht, dass es keine Ansätze gäbe, sondern weil der Orthodoxislam jegliche Hinterfragung\kritische Untersuchung ablehnt.

XFlipX
Kommentar ansehen
23.09.2009 14:25 Uhr von ringelling
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Grabschändung - egal wo - ist abscheulich! Für mich ist so ein Vorgang - gerade in der Türkei - schwer nachvollziehbar, weil gerade Menschen dieser Region sehr viel von ihren Ahnen und der Verehrung der Toten halten.
Es muss schon eine Menge Hass gegen CHRISTEN vorliegen, wenn man sich zu derartigem Hinreissen lässt.

@Projekt_Dummschwätzer_X
Tippfehler?????
Auf Deiner Tastatur liegen das K und C H weit auseinander, bei "Glaube..." und "Glaibe..." nebeneinander!
Du weißt, was ich meine!
Kommentar ansehen
24.09.2009 23:53 Uhr von ringelling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich wollte ich auf Deinen Quatsch: nicht mehr antworten - Du kannst vielleicht lesen, Inhalte einzuordnen fällt Dir aber nach wie vor schwer!

An keiner Stelle wird von mir eine Nation oder gar eine Religion erwähnt - ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Menschen aus dieser Region usw. usw. .

Dass Du darin einen Widerspruch herausliest dokumentiert, wessen Geistes Kind Du bist.

Höre endlich auf dieses Forum mit Deinen unqualifizierten VERMUTUNGEN, die Du als Fakten darzustellen versuchst zu belästigen.

Du bist ein unwissender, nach Anerkennung lechzender Mensch, der durch Verbalangriffe auf Andere versucht, von der EIGENEN UNFÄHIGKEIT zu einer sachlichen Diskussion oder Beurteilung einer Sache, abzulenken.

Hast Du das verstanden?

Dann verschone die Welt künftig mit Deinen Weisheiten!
Kommentar ansehen
09.12.2009 09:50 Uhr von NA1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es den keinen Zentralrat der Christen in der Türkei ?????

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben