22.09.09 13:25 Uhr
 4.813
 

Zukunftsregionen in Deutschland: Hier sollte man wohnen

Glaubt man der Studie des Schweizer Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos, so sollte man sich zukünftig im Norden Deutschlands niederlassen. Hamburg schaffte es beim Ranking der fortschrittlichsten Regionen auf Platz eins. Berlin und München folgen.

Über die Zeit hinweg gab es immer wieder Städte, die mehr oder eben weniger beliebt bzw. "in" waren. Dies ist nicht zuletzt abhängig von Faktoren, wie Wirtschaft oder Kultur.

Die Ergebnisse der Studie, in der u.a. Potenziale zu hochwertigen Unternehmens- und Forschungsdienstleistungen oder Logistik untersucht wurden, bescheinigen jedoch nicht nur Metropolen eine rosige Zukunft, sondern auch kleineren Regionen, wie z.B. Biberach oder Esslingen.


WebReporter: shorrty
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Zukunft
Quelle: news.immobilo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2009 13:29 Uhr von Kirifee
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Zukunftsregionen und dann steht zB Berlin soweit oben wo es ja nun nicht wirklich wenige Arbeitslose gibt? Also unter einer Zukunftsregionen verstehe ich keine Stadt/Region die besonders "schön" ist, sondern eine wo es genug Arbeit gibt in Beruffeldern mit Zukunft.
Kommentar ansehen
22.09.2009 13:31 Uhr von Fireproof999
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mannheim: Mannheim ist mit Platz13 ja gut dabei :)
Kommentar ansehen
22.09.2009 13:50 Uhr von Katzee
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
"so sollte man sich zukünftig im Norden: Deutschlands niederlassen" -> München, Biberach, Essslingen ...

*lol*
Kommentar ansehen
22.09.2009 13:50 Uhr von Smiling-Cobra
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Zieht alle nach Norden: wenn die Polkappen abgeschmolzen sind hoffe ich ihr könnt schwimmen! :-)

Ich bleibe in BW!!!
Kommentar ansehen
22.09.2009 14:27 Uhr von Whizzly
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Cobra: genau das wollt ich auch grad schreiben, 550 Meter zum Meeresspiegel nenn ich zukunftssicher, München ruls ;)
Kommentar ansehen
22.09.2009 14:46 Uhr von jukado
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Katzee: es geht um Platz 1 - deswegen NORDEN, wegen hamburg!

@ whizzly: es heißt "rules" aber wer wird schon pingelig sein?! vllt. sagt man das in MUC so.... ;)
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:43 Uhr von MischiPischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: wohne genau zwischen 2 "gut" platzierten Kreisen (Biberach und Bodenseekreis) im Kreis Ravensburg.

hier ist auch die Arbeitslosigkeit noch mit am geringsten in ganz Deutschland. Vielleicht hängt das ja auch mit damit zusammen....
Kommentar ansehen
22.09.2009 17:56 Uhr von Erdnuss
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Yeah Dresden! Wohne in der richtigen Stadt. :D
Kommentar ansehen
22.09.2009 18:46 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schweizer Wirtschaftsforschungsinstitut ... ? Ja nee ? is klar ...........

Wissen die in Ihrem Steuer- und Dollar Paradies eigentlich was eine funktionierende Wirtschafstregion ist ????

Mir würde schon reichen wenn Sie mir erklären könnten was ein Industriegebiet mit Infrastruktur ist

Aber ich glaube da ernten wir nur ein Achselzucken uber fragenden Augenpaaren
Kommentar ansehen
22.09.2009 21:15 Uhr von flokiel1991
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bayern? Liegt das in Deutschland? Ich dachte das liegt in Bayern.


:-P
Kommentar ansehen
22.09.2009 23:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo liegt denn die Schweiz ? laut der aktuellen Liste über DHL-Beförderungskosten ist es kein Unterschied ob man ein Paket in die Schweiz oder nach Afrika schickt, da nicht EU-Land. Ähnlich kompliziert ist es mit dem Zoll. Die Schweizer sind für mich 10.000 Meilen von Deutschland entfernt.
Kommentar ansehen
23.09.2009 07:22 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: zum glück...ich stelle mir lieber nicht vor wenn hier die geiz ist geil mentalität losbricht...man sieht ja was die mit einem land anrichten kann...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben