22.09.09 11:13 Uhr
 2.365
 

"Schwabbelbilder": Kurioser Trend unter Jugendlichen - Arzt rät ab

Ärzte warnen vor ihnen und Jugendliche gehen dem Trend dennoch nach: Schwabbelbilder fluten derzeit das Internet.

Dabei handelt es sich um Fotos von Gesichtern, die durch starkes hin- und her wackeln des Kopfes lustige Grimassen erzeugen. Erzeugt werden sie durch Fotoapparate mit schnellem oder vor geladenem Blitz und abrupten Bewegungen des Kopfes.

Die Quelle befragte einen Arzt, dessen Aussage nach die Schwabbelbilder zu Schwindelgefühl oder Erbrechen führen können. Zeitgleich ruft die Webseite ihre Leser auf, eigene Schwabbelbilder einzuschicken. Unter anderem mit in der Galerie: Die Moderatoren von GameOne.


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Arzt, Jugend, Jugendliche
Quelle: www.pcaction.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2009 11:10 Uhr von CommanderGna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die ganze Sache saulustig. Und wenn man es nicht übertreibt, dann passiert da sicher auch nichts. Die Galerie auf http://www.pcaction.de sorgte bei mir für spontane Lachanfälle - sehr lustig!
Kommentar ansehen
22.09.2009 11:20 Uhr von I_am_amused
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
let´s schwabbel! geniale idee - muss ich sofort nachmachen. sehe schon die alljährlichen familienfotos von der weihnachtsfeier vor mir: omma, mutter, vater, bruder - alle schwabbelnderweise. herrlich!
Kommentar ansehen
22.09.2009 11:25 Uhr von campino1601
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Is jetzt nix wirklich neues...

Aber was mich mehr erstaunt: Simon, Etienne und Budi sind in der pcaction Redaktion? Damit ist die Seite in meinem Ranking echt gestiegen.
Kommentar ansehen
22.09.2009 11:38 Uhr von buzzensteiner2008
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
warum: ist shortnews mittlerweile zu einem Archiv von PC Action geworden ? was hab ich verpaßt ?
Kommentar ansehen
22.09.2009 11:43 Uhr von Spafi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@buzzensteiner2008: Jetzt, wo Pottschalk endlich weg ist, braucht Shortnews eben ein neues Geschwür. Und das ist pcaction
Kommentar ansehen
22.09.2009 11:50 Uhr von buzzensteiner2008
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@spafi: ach, ich sehne mich nach den alten stern.shortnes agen, ohne Smash, Pottschalk, Klauseken und all den anderen Heimern, als shortnews noch einigermaßen informativ war und der Besuch hier sich lohnte...

soll wohl nich mehr sein, das Bookmark habbich jetzt endgültig gelöscht...

kennt jemand ne "normale" Alternative zu dem Gedöns hier ?
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:04 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Gna: Die Schwabbel aus eurer Redaktion (oder bist du das vielleicht sogar?) braucht ihr nur Normal fotografieren und schon habt ihr ein tolles Schwabbelbild :)

Anbei könnte er sich mal rassieren oder ist er der Darsteller des nächsten Wolverine Films?
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:17 Uhr von sharp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und so einfach gehts: einfach mal geistiger veganer werden, zwei minuten gehirnzellentötendes kopfschütteln und immer drauf halten mit dem fotohandy...
dann die "lustigsten" fotos auswählen und online stellen mit etwas glück bekommst auch du den "sachen die, die welt nicht braucht" orden und wenn man da noch ne shortnews message druasmacht ist einem der pokal der dummheit sogut wie sicher

und nun immer her mit den minusen
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:21 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spafi: Wie, der Potti ist weg?
Mir fällt auch schon auf, dass da nix schwachsinniges von ihm kommt. Wo isser denn hin?
Abgesägt von den Mods?
Oder hat der so viele SN Feuerzeuge ergattert, dass er nun ausgesorgt hat?
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:43 Uhr von Spafi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoff: Sein Account lebt zumindest noch und er war heute noch aktiv. Aber Seit Ende August kamen so gut wie keine News mehr. Vielleicht hat er ja ne Klage oder ne Abmahnung am Hals
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:54 Uhr von kian_os
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich frage wieder! Wieso berichtet das Online-Portal eines PC-Spiele-Magazins über so etwas?
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:57 Uhr von sharp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rest In Peace Potti: ok ich werd ihm keine träne hinterherweine auch wenn das lustige "ich lese eine bekloppte promi überschrifft und die kann nur von potti sein" -spiel dadurch wegfällt aber für sowas bleiben ja noch kandidaten wie aguirre und und und
Kommentar ansehen
22.09.2009 13:28 Uhr von wordbux
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schwabbelbilder: Schwabbelbilder können Jugendlichen nicht schaden.
Was soll schon kaputtgehn ?
Kein Hirn kann auch nicht geschädigt werden.

@buzzensteiner2008
http://www.webnews.de
Kommentar ansehen
22.09.2009 14:57 Uhr von Schisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
widerspruch und so ? einerseits der apell, dass man das nich machen solle weil übelkeit etc, andererseits fordern sie auf, eigene bilder einzuschicken? also da ist die grundintention der nachricht irgendwie verloren gegangen.... ^^


aber b2t > so bilder machen is scheisse lustig ^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben