22.09.09 10:05 Uhr
 755
 

Grab von William Shakespeare bedarf schnell einer Restaurierung - Verfall droht

Das Grab eines der bekanntesten Dramatikern der Welt, William Shakespeare, ist vom Verfall bedroht.

In der Grabeskirche Holy Trinity, im Geburtsort des Dramatikers Stratford-upon-Avon, ist ein Holzbalken über der Grabesstätte altersschwach geworden.

Um die notwendigen Reparaturarbeiten durchführen zu können, hat die Organisation einen Spendenaufruf gestartet. Die Restaurierung wird voraussichtlich 50.000 Pfund (rund 55.200 Euro) kosten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Grab, Shakespeare
Quelle: www.monstersandcritics.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2009 10:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seine Werke werden auch heute noch gespielt und zählen zum Repertoire eines guten Schauspielers. Die Grabstätte eines so bekannten Dichters und Dramatiker derart verkommen lassen? Wenn nur jeder Besucher eines Stückes von Shakespeare, 50 Cent spenden würde, dann wäre das erforderliche Geld in Kürze zusammen.
Kommentar ansehen
22.09.2009 12:22 Uhr von Careo
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
wäre auch mal nett, wenn mir jeder ein wenig geld spendet, nur weil ich so wenig in der tasche hab....
55.000 euro? hallo? soll das grab doch verfallen, der mann ist tot und gut. mit dem geld kann man sonst was anstellen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?