21.09.09 10:14 Uhr
 642
 

Finanzkrise wirkt sich positiv auf die Umwelt aus

Nach einer Studie der Internationalen Energieagentur, hilft die Finanzkrise offenbar der Umwelt.

Durch den weltweiten Einbruch der Produktion, werden dieses Jahr viel weniger Brennstoffe verbrannt als üblicherweise. Außerdem konnte der Bau einiger Kohlekraftwerke nicht finanziert werden.

Der Rußausstoß ist aufgrund dieser Umstände massiv gesunken.


WebReporter: bluenight79
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Finanz, Finanzkrise, Umwelt
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2009 10:20 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
also waren die verursacher der krise: nicht die gierigen maßlosen banker sondern radikale ökos...

aber mal ernsthaft. es kann doch nicht sein, dass man durch massenarbeitslosigkeit etwas für die umwelt tut...
Kommentar ansehen
21.09.2009 10:38 Uhr von Joni89
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
man kann: sich auch alles "schön" reden...
Kommentar ansehen
21.09.2009 12:05 Uhr von La_Voce
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die: sollen einfach atomkraft und benzin abschaffen das sind so WICHTIGE dinge ....aber es wird daran verdient .-....also müsste man nur KLARSTELLEN das man bereit ist genau soviel geld zu zahlen wie jetzt auch nur das es eben erneuerbare energien sind ....und nicht alle leute rund um so n atoomkraftwerk an krrebs erkranken und die stadt es auf das grundwasser bei den erdbeeren schiebt...etc etc...
Kommentar ansehen
21.09.2009 12:10 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: die Grünen ziehen ja jetzt auch bei BMW und RWE ein,
also wird sich das schon schnell wieder ändern ;)
Kommentar ansehen
21.09.2009 13:24 Uhr von La_Voce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@leeson: Die Grünen ? du glaubst auch an den wheinachtsmann oder !?
Kommentar ansehen
21.09.2009 13:47 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ La_Voce: Du solltest mal nicht nur die Klatschrubriken lesen!

Z.B.
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
21.09.2009 13:48 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und oder das hier: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
22.09.2009 02:07 Uhr von StYxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber! Aber auf der anderen Seite werden auch Neuinvestitionen verschoben. Auch solche in umweltfreundlichere Produktionsgeräte- bzw. verfahren (und wenn es nur der Firmen-LKW ist). Und geht es der Wirtschaft nicht gut, wird man kaum noch weitere Einschränkungen durchwürgen wollen, die dem Umweltschutz dienen. Langfristigere Maßnahmen bleiben in einer Krise eher auf der Strecke.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?