20.09.09 19:18 Uhr
 1.291
 

Künstler wandelt Schweinegrippe-Erreger in Glasskulptur um

Der britische Künstler Luke Jerram präsentiert eine sehr besondere Glasskulptur für die Londoner Wellcome Collection.

Er hat das H1N1-Virus (besser bekannt als Schweinegrippe-Virus) in eine Glasskulptur verwandelt. Der Künstler hatte auch schon mal eine Aids-Skulptur geschaffen.

In Großbritannien kamen bereits 79 Menschen durch die Grippeerkrankung ums Leben.


WebReporter: prefabsprout
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Künstler, Schweinegrippe, Schwein, Erreger
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vatikan: Konservative Theologen beschuldigen Papst Franziskus der Ketzerei
Berlin: Besetzung der Volksbühne gegen die Gentrifizierung
Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 19:57 Uhr von CAA
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
schlechte quelle: bei einer news zu einer skulptur wünsch ich mir, dass in der quelle auch ein bild dieser skulptur ist und nicht ein (vermutlich) weibliches grinsen hinter so einer stofmaske....
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:18 Uhr von n25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CAA: danke für die warnung
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:49 Uhr von La_Voce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr: mit eurer schweinegrippe ich kanns nicht mehr hören...
Kommentar ansehen
22.09.2009 11:53 Uhr von pantherchen1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Skulptur schlägt zurück: und wandelt den Künstler in nen Patienten um

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

17-Jährige von Anhängern der linken Szene krankenhausreif geschlagen
Dresden: Wer sich hier fotografieren lässt gewinnt 1.000 Euro
Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?