20.09.09 17:01 Uhr
 5.675
 

Würzburg: Mann mit 5,15 Promille im Blut

Am Donnerstag griff die Polizei in Würzburg einen jungen Mann mit einem Blutalkoholwert von 5,15 Promille auf.

Daraufhin durfte er in der Ausnüchterungszelle die Nacht verbringen. Dies schien ihm aber keine Lehre gewesen zu sein. Am Freitag wurde er erneut aufgegriffen, mit einem Blutalkoholwert von 4,32 Promille.

"Selbst wenn jemand Alkohol gewöhnt ist, so ein Promillewert ist schon lebensbedrohlich", äußerte sich ein Polizeisprecher.


WebReporter: baerliner
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Promille, Blut, Prominent, Würzburg
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Koh Samui: Tschechischer Tourist stürzt Wasserfall hinunter und stirbt
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Ingolstadt: Raser tötet zwei Buben - Sechs Monate Haft auf Bewährung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 17:04 Uhr von Goslarscher
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
*lool*: Das hat irgendwie was von Homer Simpson....
Kommentar ansehen
20.09.2009 17:08 Uhr von Bokaj
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Zwangseinweisung zum Entzug: .
Kommentar ansehen
20.09.2009 17:25 Uhr von s8R
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Bei 5,15 wunderts mich nich dass der freitag IMMERNOCH besoffen is
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:13 Uhr von La_Voce
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
ich: hatte mal 3,7 das kann ich echt keinem empfehlen ...da hat man mindestens ZWEI tage nen kater ;-)
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:15 Uhr von Thrasher-Virus
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
wow 0,8 promille innerhalb einiger stunden, maximal einem tag... wahnsinn... ich bin begeistert...

bin kein trinker, aber gabs da nicht so ne ganz grobe richtline von wegen "eine stunde ungefähr 0,1 promille"?
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:16 Uhr von Darki1988
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
holla: Also ich hab ja auch schon viel getrunken, aber einmal mit 5,15 und dann paar Tage später wieder mit über 4 Promille... Glaub der arme Kerl arbeitet auf Lebervernichtung hin...

Anstatt ihn in die Zelle zu stecken, sollte man den eher nem Zwangsentzug verordnen...
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:35 Uhr von owii
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Selbst wenn jemand Alkohol gewöhnt ist, so ein Promillewert ist schon lebensbedrohlich"

nd warum stecken die ihn in eine Zelle und bringen ihn nicht ins Krankenhaus?
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:40 Uhr von Das-Baum-
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol Also es gibt diese Faustregel:
1 stunde nach dem letzten alkohol fängt der Körper an etwa 0,1 promille pro stunde abzubauen.

Diese Faustregel ist durchaus wissenschaftlich haltbar, wenn da natürlich noch einige andere umstände mit rein spielen, wie Zustand der Leber etc etc

d.h. inenrhalb von 24 stunden hätte der Typ 2,85 erreichen können.

erwischt wurde er mit 4,32

wenn er jetzt zu den pasenden zeiten entlassne und wieder festgenommen wurde passt das.

Desweiteren reicht ja ein Konter bier den ganzen Prozess wieder zu stopppen.
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:33 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@owii: Das habe ich mir auch gedacht. Leider erfährt man nichts über seine Ausfallerscheinungen. Ich finde es ganz schön hart in eine Ausnüchterungszelle gesteckt zu werden wenn man auf dem Weg nach hause ist.
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:43 Uhr von Evermore
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schulz! Mehr braucht man dazu nicht sagen. Dennoch ist so ein Wert schon krass, mein höchster war damals 3,84 und da fühlte ich mich schon wie in einer Achterbahn, aber 5,15??!!....

Evermore
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:52 Uhr von HansGünter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Das-Baum-: "Also es gibt diese Faustregel:
1 stunde nach dem letzten alkohol fängt der Körper an etwa 0,1 promille pro stunde abzubauen."

der körper beginnt direkt nach dem 1. schluck damit den alkohol aufzunehmen das dauert 30-60 min und danach beginnt er direkt mit dem abbau.

dabei ist es egal ob weiter getrunken wird oder nicht.
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:59 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Problem: Wir hatte damals als ich in einem Krankenhaus gearbeitet habe mal einen Alki der uns alle paar Wochen zu fortgeschrittener Stunde heimsuchte. Auf den haben wir dann immer Wetten abgeschlossen wie viel er hat...
Sein Rekord war zwar "nur" 3,8‰, aber dafür konnte er damit auch noch schnurgerade laufen und unfallfrei Sprechen... wobei ich bei seinem "Duuuuu, Johnny...." fast mit einer Alkoholvergiftung vom Stuhl gekippt wäre.

Es ist schon überaus beeindruckend was ein Körper alles aushalten kann wenn er nur will...
Kommentar ansehen
20.09.2009 20:02 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bei: alkoholikern sind solche werte nicht unbedingt die regel aber auf jeden fall nicht lebensbedrohend (also der wert an sich, was der mit dem wert im blut so veranstaltet seht auf einem anderen blatt :-))
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:09 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut vorgegelüht am WE sinds dann 7,5 Mille pro ...

... also noch genügend Blut im Alk ...

(c:

*börp*
Kommentar ansehen
21.09.2009 00:33 Uhr von technaut1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hui 51 stunden zum nüchtern werden...wo der wohl so viel zeit hernimmt? respektable leistung,obwohl nicht gerade erstrebenswert...armer mensch!
Kommentar ansehen
21.09.2009 02:55 Uhr von Hoi1707
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie geht das?!...wahnsinn im wahrsten sinne des wortes..
Kommentar ansehen
21.09.2009 13:14 Uhr von VatosLocos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat Definitiv ein sehr starkes Alkohol Problem !

Das ist selbst mit Fusel kaum zu Finanzieren.....
Kommentar ansehen
21.09.2009 13:56 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Ich meine der Mann hat nur ein bisschen mehr getrunken...

Wie Homer Simpson ...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Koh Samui: Tschechischer Tourist stürzt Wasserfall hinunter und stirbt
Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?