20.09.09 14:53 Uhr
 12.161
 

Kanzlerin wird Opfer von Internethype: Wahlplakat mit Simpsons-Motiv überklebt

Angela Merkel (CDU) hat es derzeit nicht einfach: Vor wenigen Tagen störten Internetnutzer bei ihrer Rede in Hamburg, davor stellte ein Unbekannter einen Zusammenschnitt ihres Wahlplakats mit einem Charakter aus "Die Simpsons" ins Internet.

Letzteres nutzte ein Internetnutzer, um sich an einem echten Wahlplakat zu vergehen. Er klebte das Gesicht von "Mister Burns" über das Gesicht von Angela Merkel.

Das Plakat stand in Dortmund am Borsigplatz - mittlerweile wurde es erneut überklebt.


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, Opfer, Kanzler, Die Simpsons, Motiv, Wahlplakat
Quelle: www.pcaction.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 14:48 Uhr von CommanderGna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild und die ganze Geschichte findet man auf http://www.pcaction.de! Dort gibt es auch ein Video der Störaktion aus Hamburg. So macht Wahlkampf Spaß!
Kommentar ansehen
20.09.2009 14:58 Uhr von Eisenkind
 
+45 | -3
 
ANZEIGEN
ist: das schon kunst?
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:00 Uhr von -darkwing-
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Darf ich: zu jedem Plakat in Berlin, auf dem etwas aufgeklebt/raufgeschrieben wurde, eine eigene News einliefern?
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:21 Uhr von Bibi66
 
+13 | -137
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:24 Uhr von COBHC888
 
+130 | -7
 
ANZEIGEN
das Volk wird auch nicht gefragt...Wird einfach so die Landschaft mit Hackfressen zugepflastert...
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:52 Uhr von shadow#
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
excellent! .
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:58 Uhr von bpd_oliver
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Mr. Burns: for Bundeskanzler ;)
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:59 Uhr von haukesa
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Wahlwerbung ist Steuerverschwendung. Gestern war in unserer Kleinstadt auch wieder ne schöne CDU Aktion. Die Leute werden kostenlos mit Alkohol abgefüllt und wenn sie dann ganz beduselt sind kann man sie auf so einer CDU Feier naürlich deutlich leichter von der eigenen Meinung überzeugen. Ich denke 90% der Rentner und 40 Jährigen die da waren wählen oder wählen jetzt CDU.
Kommentar ansehen
20.09.2009 16:03 Uhr von Chaoscats
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@Bibi66: 1 StGB §303 Sachbeschädigung

Gääääähhhhhnnn ;-)

mal langsam in die Küche schlurf und das Popcorn hole ;-))))

ich hätte gern mehr solcher Kunstwerke ;-)

greetz
yvonne
Kommentar ansehen
20.09.2009 16:07 Uhr von Quotendepp
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Yeeeaaaah!
Kommentar ansehen
20.09.2009 16:41 Uhr von MurrayXVII
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Top Aktion: Ich finde das nur gerecht dass von den CDULeuten auch ein paar Plakate überklebt werden.

@Bibi66: Sag das mal den Plakatklebern der CDU die einfach die Plakater der Piraten überkleben!
Kommentar ansehen
20.09.2009 17:46 Uhr von DerMaskierteBastard
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
HAHa! Also ich finde das ziemlich lustig sogar wie sie Ihre Hände hält passt.
Da muss man erstmal drauf kommen.....
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:09 Uhr von Bibi66
 
+4 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:14 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Beim Lesen: hab ich mir nicht´s groß gedacht. Aber das sieht echt lustig aus :D
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:20 Uhr von Aludrin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Soso: Hat jemand den Link zum pdf? Interessiert mich mal ^^
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:06 Uhr von Borgir
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
warum: hat es eigentlich frau merkel nicht einfach? wer fragt denn das volk, ob dieses es einfach mit frau merkel hat?? auch keiner, oder?
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:40 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@bibi66: "Werde gerne mal bei Euch vorbeikommen
und irgendwas aufkleben, überpinseln
bzw. beschädigen."

Klar wenn du es bezahlst. Woher kommt wohl ein Großteil der Gelder für die Wahlwerbung der großen Parteien.

http://www.mdr.de/...

Ich selber halte allerdings nichts von solchen Aktionen bzw. würde sie nicht einsetzen. auch wenn das Burnsteil ziemlich gut ist.
Kommentar ansehen
20.09.2009 20:19 Uhr von Bibi66
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 20:21 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibi66: Das wäre mal eine Überlegung wert um gewissen Begehren Ausdruck zu verleihen.

Ich werde jetzt aber nichts dazu schreiben, weil es sonst in einem Steuer und Regierungsbashthread endet.
Kommentar ansehen
20.09.2009 20:38 Uhr von MurrayXVII
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibi66: Das Problem ist ja die zu erwischen bzw. es ihnen nachzuweisen. Was im Fall der Plakatüberklebung meines Wissens nach nichtmal versucht wurde.

Im Gegensatz zu einigen Plakatbeschmierern ist das doch witzig vorallem wenn man Frau Merkel als Repräsentation unserer Regierung sieht und dazu den Charakter von Mr.Burns passt das einfach. Die Plakate werden eh nach der Wahl im Altpapier landen.

btw: Murray XVII (siebzehn) nicht XVII. (der siebtzehnte).
Kommentar ansehen
20.09.2009 21:04 Uhr von Bibi66
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 21:27 Uhr von MurrayXVII
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ein etwas derber Vergleich.
Ich meine so ein Plakat kostet im Gegensatz zu nem Rolli keine 100.000€ und mehr und wer einen besitzt hat meist hart dafür gearbeitet. Die Straßen mit Plakaten zupflastern machen die meisten mit Steuergeldern.
Außerdem ist ein Rolls Royce auch ein schönerer Anblick als Frau Merkel über lebensgroß auf einem Plakat.

Über das Thema könnte man warscheinlich ewig diskutieren aber es ändert eh nichts.

...und ich parodiere einen gewissen Werbespot wenn ich sage: "Ich habe garkeine Fahrrad."^^
Kommentar ansehen
20.09.2009 21:51 Uhr von zer0six
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@COBHC888: So kannst du das auch wieder nicht sagen.^^
Gibt auch den einen oder anderen Lichtblick (von der Partei abgesehen..)

http://www.facebook.com/...
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:43 Uhr von EduFreak
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:48 Uhr von Bibi66
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Hahahaha, Murray der war gut! Du hast Humor, das gefällt mir!
So bzgl. Werbesport.
Btw., mir gefällt selbst ein alter rostiger Käfer oder ein nichtrostender Trabbi mit bläulichen Wölkchen am Arsch besser als Frau Merkel (ohne Wölkchen)!

Aber es ändert nun mal nichts an der Tatsache, daß die Beschädigung fremden Eigentums, egal was bzw. wessen es ist (egal ob man die Betroffenen mag oder nicht), immer eine Sachbeschädigung ist.
Und da ja auch das Gleichheitsprinzip besteht (was ja von machen bestritten wird, daß alle vor dem Gestz gleich sind... Was ich persönlich auch tlw. nachvollziehen kann), ist es nur in Ordnung, wenn da entsprechende eingeschritten und bestraft wird (so man den Verursachern habhaft wird).

Es fängt schon im Kleinen an...
Und selbst da klappt es (leider) nicht...
Kein Wunder, daß es im "Großen" auch nicht klappt...
Oder nicht so, wie es ggf. sein sollte...
Weil dann alles zu entsprechend angepassten Kavaliersdelikten verkommt....

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben