20.09.09 12:26 Uhr
 668
 

Eduard Zimmermann, "Vater" von Aktenzeichen XY, ist gestorben

Im Alter von 80 Jahren ist der Fernsehmoderator Eduard Zimmermann gestorben.

Wie seine Tochter Sabine mitteilte, starb er am Samstag in einem Altenheim in München.

Er wurde als Erfinder und Moderator der Serie "Aktenzeichen XY...ungelöst" berühmt. Darin geht es um echte Kriminalfälle, für die Zeugen gesucht werden.


WebReporter: latraviata
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Vater, Akte, Zimmer, Aktenzeichen XY, Zimmermann
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 13:26 Uhr von lina-i
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
RIP: Ich mochte seine Sendung, in der die Offentlichkeit zur Verbrechensaufklärung aufgerufen wurde. Die Fälle wurden teilweise so spannend aufbereitet, dass sie so manchen Krimi haben blass aussehen lassen.
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:29 Uhr von BiBax3
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich finde ich das man auch in Zeiten von RTL und Co."Aktenzeichen XY...ungelöst" kennen sollte.
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:45 Uhr von JustMe27
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Bye, "Ganoven-Ede", du hast viele Menschen geholfen, Gerechtigkeit zu finden...
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:49 Uhr von Simbimi
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Danke: Dank an Ede für alles was er gegen die damaligen Vorurteile auf die Beine gestellt hat. Ruhe in Frieden.

Mein Beileid der Familie.
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:31 Uhr von noneworld
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Danke Ede: das Du uns noch ECHTES Fernsehen gegeben hast !

Ruhe in Frieden....und mein Beileid den Hinterbliebenen.
Kommentar ansehen
20.09.2009 17:10 Uhr von OliDerGrosse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder eine große TV-Figur weg =(

Ich habe XY früher heimlich geschaut *g* versteckt hinter dem großen Sessel im Wohnzimmer. *schöne alte Kindheitserrinnerung*

Rip und mein beileid
Kommentar ansehen
20.09.2009 18:11 Uhr von Ajnat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur: in der Verbrechensaufklärung ein ganz Großer. Er hat auch den Verein "weißer Ring" gegründet der Opfern von Verbrechen hilft.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben