20.09.09 11:57 Uhr
 11.715
 

Bericht entlarvt Bild-Manipulationen der Spiele-Entwickler

Spiele-Entwickler wollen, dass ihr Produkt bereits vor seiner Enthüllung möglichst gut aussieht. Darum werden häufig Screenshots manipuliert, die dann besser als das fertige Spiel aussehen.

Oft benutzt man dafür teure Render-Software, die der Grafik-Engine eines Spiels weit überlegen ist. Oder Details werden mit Photoshop verändert.

Zu den aufgedeckten Fällen gehören unter anderem "The Getaway", "Killzone 2" oder "FIFA 09". Die Quelle nennt viele weitere Beispiele, wie Entwickler auf Bildern und Verpackungen tricksen.


WebReporter: Nuketheduke
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Spiel, Bericht, Entwickler, Manipulation
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 12:01 Uhr von Cimarron
 
+79 | -0
 
ANZEIGEN
Kann es denn wirklich sein, das die Werbung lügt?
Kommentar ansehen
20.09.2009 12:08 Uhr von Goslarscher
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch schon immer so gewessen!
Nix neues....
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:08 Uhr von tobe2006
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
oh mein gott: das wusste ich und wohl JEDER andere zocker noch garnicht, SKANDAL!!!
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:24 Uhr von sno0oper
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an ComputerBild Spiele die selbst für die billigsten freeware Spiele die auf der Heft-CD beigelegt werden, immer umwerfende 3D "Screenshots" auf dem Titelblatt hatten.

War zumindest früher so, lese das Blatt schon lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:54 Uhr von Treibeis
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
das ist ja mal ein handfester Skandal!
Kommentar ansehen
20.09.2009 14:19 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow was für eine News, deswegen schreibt die Gamestar schon immer zu Screenshots die vom Hersteller kommen" Diese Screenshots sind nicht von uns und somit müssen sie nicht die Spielgrafik darstellen". Und wenn sie es genau wissen, dann steht das auch genau so da.
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:27 Uhr von MrDesperados
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist sowas von aaaalt und wenn ich mich recht erinnere, fing Westwood damals mit Tiberian Sun damit an. Hier die geschönten Screenshots von damals: http://img.neoseeker.com/...
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:28 Uhr von sweetwater
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Muhahahahahahahahahahahahaha: ist doch überall so
hat sich den noch niemand bei McDoof beschwert das der bigmac in der werbung SUPER aussieht und wenn man die schachtel auf macht wie schon mal gegessen ?

ich würd ja gerne mal sehen wie die verkaufszahlen wären wenn die entwickler screens von bugs und grafik fehlern als werbung benutzen
oder mcdoof ein bild von einem echten bigmac ins fenster hängt
Kommentar ansehen
20.09.2009 16:00 Uhr von Luciferhawk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und? Wo ist das jetzt was neues? Ist doch seit Jahren bekannt das gerenderte Bilder gezeigt werden.
Kommentar ansehen
20.09.2009 21:16 Uhr von Sterndre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wasn Skandal-.-: Ich wusste garnicht das man sowas ´aufdecken´ muss. Das sieht man doch wenn man mal auf die Anforderungen guckt. Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte da eigentlich reichen.
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:08 Uhr von mohinofesu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erinnere mich: an eine "News" in der Spieleentwickler reele Begebenheiten für ihre Ideen nutzen, ich verweise damit auf das erste Bild was man zu sehen bekommen wenn man den Link der Quelle anklickt (die Soldaten).
Naja wie dem auch sei, is doch wohl irgendwie klar das sowas gemacht wird.
Ist doch bei Britney nich anders gewesen :)
Kommentar ansehen
20.09.2009 22:13 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ufff ich bin beruhigt ich hatte schon jahrelang meine 52cm-röhrenglotze aus 1989 in verdacht, das sie die hi-res-bilder wie in den screenshots nicht richtig darstellt...bin erleichtert, dann brauch ich mir ja doch keinen full-hd holen... *muahahaha*
Kommentar ansehen
20.09.2009 23:00 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sno0oper: ja und Computec packt Freeware drauf und bezeichnet das als Vollversion ..
Kommentar ansehen
21.09.2009 00:26 Uhr von La_Voce
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
deswegen: gibt es youtube und sogenannte gametrailers ..wer sich von bildern in game-zeitschriften beeindrucken lässt ist selber schuld..
Kommentar ansehen
21.09.2009 00:53 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Man, danke für die Info. Hät´ ich nie gedacht, dass es sowas gibt. Und ich hab mich all die 15 Jahre gewundert...
Kommentar ansehen
21.09.2009 01:29 Uhr von La_Voce
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
deswegen: gibt es youtube und sogenannte gametrailers ..wer sich von bildern in game-zeitschriften beeindrucken lässt ist selber schuld..
Kommentar ansehen
21.09.2009 08:31 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EIGENTLICH GEHÖRT fast jedes spiel: dazu, dessen werbung gerendert wird.

ahja und bei fifa ist es IMMER so ^^
Kommentar ansehen
21.09.2009 08:43 Uhr von Bluti666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues, die Bilder auf Fressverpackungen sehen doch auch immer besser aus als der Inhalt...