20.09.09 11:53 Uhr
 2.172
 

Joschka Fischer wird Berater bei BMW

Der Ex-Außenminister Joschka Fischer habe, einer Meldung des "Spiegel" nach, einen Beraterposten beim Automobilhersteller BMW erhalten.

Fischer soll, den Meldungen nach, das Öko-Bewusstsein der Mitarbeiter erweitern helfen. "Ideen und Denkanstöße" seien in dieser Zeit gerade bei einem Autokonzern notwendiger denn je.

Der Konzern verspricht sich durch die Beratung durch den nicht mehr auf dem Parkett der aktiven Grünen tätigen Fischer eine Verbesserung der Nachhaltigkeitstrategie.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: BMW, Fisch, Fischer, Berater, Joschka Fischer
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joschka Fischer warnt: "Westliche Welt, wie wir sie kannten, wird untergehen"
Ex-Außenminister Joschka Fischer warnt: "Europa wird Kontinent des Chaos"
Ex-Außenminister Fischer: Europa ist ohne die Türkei in manchen Regionen machtlos

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 12:24 Uhr von Booey
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
ich glaube der berät bmw eher darin, wie sie den leuten das geld besser aus der tasche ziehen können.
Kommentar ansehen
20.09.2009 12:27 Uhr von fallobst
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:06 Uhr von Suppenhund
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Fischer ist wie die Fahne im Wind nur noch schlimmer!
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:21 Uhr von dt-politik-dt
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Gute Nacht BMW: Erst schicken die den Betriebsrat auf die Mitarbeiterparkplätze
um jeden nicht BMW Fahrer anzuschwärzen. Dann schmeissen
sie die Formel 1 hin weil sie als selbsternannter Titelaspirant
granidos vergeigt haben. Dann wundern sie sich das die
extrem aggressiv aussehenden neuen Modelle sich nicht
verkaufen und jetzt soll JoJo Fischer den weiß blauen
Motorenbauer grün überlackieren ? Lächerlich

Wenn ich BMW Aktien hätte würde ich sie spätestens jetzt
verkaufen.
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:25 Uhr von dr.b
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
bauen die eine Steinwerfmaschine? böse...böse... ;-)
Kommentar ansehen
20.09.2009 14:19 Uhr von datenfehler
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
LOL: Hat es sich doch noch für in ausgezahlt, dass er mal in der Regierung war. Beim Goldkettchen-Gerd gings schneller.

"Fischer soll den Meldungen nach das Öko-Bewusstsein der Mitarbeiter erweitern helfen. "
Achso? Ich dachte, er will seinen Geldbeutel erweitern.

""Ideen und Denkanstöße" seien in dieser Zeit gerade bei einem Autokonzern notwendiger denn je. "
Stimmt, aber bei einem deutschen Hersteller, der vorrangig den deutschen Markt bedienen will, wird er da nicht viel ausrichten. Außer es geht darum, wie man mehr PS, mehr Abgase und mehr unsinnigen Schwachinn hat, der unnötig mehr Geld kostet und die Umwelt noch mehr belastet.
Kommentar ansehen
20.09.2009 14:20 Uhr von mohinofesu
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Ein Grund mehr: BMW zu hassen :)
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:06 Uhr von rolf.w
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Welche "Denkanstöße" erwartet man von Herrn Fischer denn, die man von weniger bekannten Leuten nicht bekäme? Ich vermute da eher, man will ihn als Lobbyisten nutzen. Internationale Kontakte in die Spitzen der Politik dürfte er haben. Wenn wirklich das Ökobewusstsein der Mitarbeiter gefördert werden soll, wird man demnächst auf den Mitarbeiterparkplätzen keine Fahrzeuge von BMW mehr finden. Und wenn man wirklich Ideen und Denkanstöße braucht, dann könnte man auch einfach die Mitarbeiter anonym befragen, da käme mehr bei rum als bei Herrn Fischer.
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:37 Uhr von ae2006
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2009 17:08 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: E.ON hat der doch auch einen Vertrag.
Kommentar ansehen
20.09.2009 19:10 Uhr von kara1973
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Zählen wir mal zusammen! Erst RWE, dann berät er für das Europäische- Asiatische Projekt "Nabucco" und nun auch bei BMW!!
Das widerspricht sich doch total!!
Hallo? Joschka Fischer war er nicht bei den Grünen??
Interessenkonflikt?
Das ist das beste Beispiel dafür, das man Politiker nicht Trauen kann!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben