20.09.09 09:43 Uhr
 5.777
 

"S.T.A.L.K.E.R” und "Fallout 3”: Fotos echter Rollenspiele

Anlässlich eines Live-Events trafen sich in diesem Jahr zahlreiche Rollenspiel-Fans zu einem Real-Life-Ereignis der besonderen Art.

Vor einigen Wochen nahmen rund 200 Akteure das Spiel "S.T.A.L.K.E.R." zum Anlass, ein Live-Rollenspiel durchzuführen.

Dafür wurden extra Kostüme und Masken angefertigt. Außerdem bekamen einige der Rollenspieler Airsoftwaffen ausgehändigt. Fotos des "S.T.A.L.K.E.R."-Events sowie Bilder eines vergangenen "Fallout 3"-Real-Life-Rollenspiels sind in der Quelle zu sehen.


WebReporter: I-Pod
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Foto, Rolle, Rollenspiel, Fallout, Fallout 3
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2009 11:20 Uhr von Jeix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spaß? Ich könnte mir vorstellen das so ein Live-RPG ne Menge Spaß macht. Aber wie funktioniert denn das genau?
Kommentar ansehen
20.09.2009 11:40 Uhr von -canibal-
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
irgendwie: hab ichs geahnt...das diese Ballerspiele nicht spurlos an der Psyche vorbeihuschen...


*duckundweg*

;)
Kommentar ansehen
20.09.2009 11:53 Uhr von mohinofesu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat: "Ich könnte mir vorstellen das so ein Live-RPG ne Menge Spaß macht. Aber wie funktioniert denn das genau?"

Und da beschwert man sich über Amokläufer, die CS nur in echt nachspielen wollen :)
Kommentar ansehen
20.09.2009 12:11 Uhr von -canibal-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mohinofesu: danke :-)
Kommentar ansehen
20.09.2009 12:55 Uhr von UrHaloman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
O_o Was für Waffen? Airsoftwaffen? Wohl eher Softairwaffen...
Kommentar ansehen
20.09.2009 14:18 Uhr von Lilium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann hoffen wir mal das unsere lieben Politiker nicht zu sehr auf diese beiden großartigen Spiele (ich liebe fallout 3 und S.T.A.L.K.E.R. über alles) nicht sofort als Amoklauf fördernd einstufen..,

Könnte ja Wahlkampffördernd sein mal wieder ganz groß auf die Sch.. zu hauen -_-
Kommentar ansehen
20.09.2009 15:31 Uhr von Shredhead
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Herrensocke: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Gesetze lesen.
Allgemein, dieses LARP fand in Russland statt, nicht in Deutschland. Auch in Polen und der Tschechei finden solche LARP statt, in Deutschland gibt es FATE, das aber hauptsächlich mit NERF- Waffen gespielt wird.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben