19.09.09 10:29 Uhr
 637
 

Hexensabbat sorgt für Bewegung an der Wall Street

An der Wall Street in New York ging es für die Aktienkurse am gestrigen Freitag zum Wochenschluss hin und her. Ausschlaggebend für die Kursbewegungen war der Verfall der Futures und Optionen, dieser Tag wird auch Hexensabbat genannt.

Der US-Leitindex, der Dow Jones, legte um 0,33 Prozent auf 9.815,97 Zähler zu. Ähnlich sah es bei größer angelegten S&P 500 aus, hier ging es um 0,24 Prozent auf 1.068,01 Punkte nach oben.

Auch die NASDAQ entwickelte sich positiv und gewann 0,29 Prozent auf 2.132,86 Zähler hinzu.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wall Street, Bewegung
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wall Street Journal" druckt Interview mit Donald Trump nicht: Zu absurd
Fearless Girl: Statue für Gleichberechtigung an der Wall Street aufgestellt
Sexskandal um Donald Trump: "Wall Street Journal" deckt Namen von Ex-Agent auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2009 10:28 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trotz der internationalen Finanz- und Wirtschaft zeigen sich die weltweiten Aktienbörsen weiterhin recht stabil.
Kommentar ansehen
19.09.2009 11:41 Uhr von Goma_Terzu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: 0,33% + oder - passieren ständig. Was für eine sinnlose News.
Kommentar ansehen
19.09.2009 11:59 Uhr von Aether
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gomas Bild passt zu den Selbstmorden an der: Wall Street.

Soviel zur Finanzkriese.
Kommentar ansehen
19.09.2009 12:49 Uhr von hboeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Finanz- und Wirtschaft ????
Kommentar ansehen
19.09.2009 13:30 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finanz- und Wirtschaft rheih meinte:

Trotz der "kränklichen" (oder "angeschlagenen") internationalen Finanz- und Wirtschaft.

Aber wir wissen ja alle das unsichtbar gebliebene Beiwort...
Kommentar ansehen
19.09.2009 17:25 Uhr von Screamon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: was hat HEXENSABBAT damit zu tun????
Hexensabbat am Freitag????
SABBAT=SAMSTAG!!!!
Kommentar ansehen
20.09.2009 13:48 Uhr von m.s.master
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Screamon: OMG lies gefälligst die news bevor du postest. Denn in der steht das dieser Tag halt Hexensabatt genannt wird

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben