18.09.09 17:43 Uhr
 51
 

Londoner Museum Tate Modern will trotz Finanzlücke mit Ausbau beginnen

Wie der Vorstand des Tate Modern Museum jetzt bekannt gab, sind bisher nur ein Drittel der erforderlichen finanziellen Mittel für den Erweiterungsbau des Museums für moderne Kunst in London, von stattlicher Seite her eingegangen.

Beim Anbau soll die bisherige Ausstellungsfläche um rund 60 Prozent vergrößert werden und die Kosten wurden auf etwa 215 Millionen Pfund (241 Millionen Euro) veranschlagt. Der Erweiterungsbau soll aber trotzdem bis zum Jahr 2012 stehen.

Der Vorsitzende des Tate-Vorstandes, Lord Browne of Madingley, sagte dazu: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass das von der Regierung versprochene Geld zusammenkommt". Vor wenigen Monaten war noch spekuliert worden, dass der Erweiterungsbau abgesagt wird, weil vom Kulturministerium Geld gespart werden muss.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: London, Museum, Finanz, Ausbau, Finanzlücke
Quelle: www.monstersandcritics.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 17:41 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie mir eine Bekannte erzählte, hat sie einmal dieses Museum besucht und war von den ausgestellten Unikaten "erschlagen". Es ist ja das größte Museum für moderne Kunst weltweit. (Bild zeigt das Museum, dass in einem ehemaligen, modernisierten Kraftwerk untergebracht ist)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?