18.09.09 14:56 Uhr
 468
 

USA: Firma verklagt Blizzard und Sony wegen Patentverletzungen

Die Firma Paltalk Inc. hat vor einem amerikanischen Gericht eine Klage gegen nahezu alle führenden Anbieter von Online-Spielen eingereicht. Hierzu zählen unter anderem Blizzard, Sony, Turbine oder NCSoft.

Paltalk hält das Patent auf ein System, das mehrere verschiedene Rechner in Online-Spielen synchronisiert, so dass alle Spieler dieselbe virtuelle Welt sehen. Solch ein System findet sich in fast jedem modernen Online-Spiel.

Schon im Jahr 2006 hatte Paltalk ein ähnliches Verfahren gewonnen, damals ging es gegen den Branchenriesen Microsoft.


WebReporter: Dsco4
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Sony, Firma, Patent, Blizzard
Quelle: www.cynamite.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 15:02 Uhr von Xadramir
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das kommt dabei raus: Wenn man unnötige Patente zulässt, vielleicht sollte ich mir mal ein paar Gedanken über zukünftige Spielprinzipien machen und die auch anmelden.
Kommentar ansehen
18.09.2009 15:38 Uhr von Slingshot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Microsoft hätte den Drecksladen Paltalk damals aufkaufen und verschrotten sollen.

So ein schwachsinniges Patent. Hauptsache abgezockt.

Die angeklagten Firmen sollten den Gerichtstreit so weit wie möglich rausziehen, damit Paltalk pleite geht. Anders gehört es dieser Firma nicht.
Kommentar ansehen
18.09.2009 16:51 Uhr von Thrasher-Virus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm kann man sich das prinzip von schwertern, stäben, schilden, dolchen und ähnlichem noch patentieren lassen (schusswaffen denke ich mal sind auf jeden fall patantiert)? ich könnt auch noch gut n paar euros gebrauchen.
oder ich lass mir den buchstaben "e" patentieren... versucht mal nen anständigen satz ohne "e" zu schreiben...

ICH WERDE REICH!!!!!


[/ironie]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?