18.09.09 10:46 Uhr
 430
 

Die steile Karriere von Angela Merkel

Sollte Angela Merkel als erste Deutsche Kanzlerin eine Wiederwahl gelingen, wäre das ein neues Kapitel einer beeindruckenden Karriere.

In den politisch wirren Wendejahren begann Angela Merkel ihre Politikerkarriere beim "Deutschen Aufbruch". Nur zwei Jahre später trat sie unter Helmut Kohl ihr erstes Ministeramt an. Auch international konnte sich die "Klimakanzlerin" schon in den 90er Jahren Meriten verdienen.

Nachdem sie auf spektakuläre Art am Sturz von Helmut Kohl beteiligt war, war Merkels Weg zur CDU-Chefin und schließlich zur ersten Bundeskanzlerin frei. Nun könnte am 27. September ein neuer Meilenstein folgen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angela Merkel, Karriere, Angel
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel soll sich in Brexit-Gespräch über Theresa May lustig gemacht haben
"Zügig verhandeln": Angela Merkel macht in Sachen GroKo Druck
Studie: Angela Merkel bei niederländischen Schülern nun bekannter als Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 10:43 Uhr von truman82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Frau Merkel hat sich mit viel Geschick aber auch Ellenbogen nach oben gearbeitet. Etwas ausführlicher steht ihre Karriere in der Quelle.
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:51 Uhr von usambara
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Atomkanzlerin: http://www.n-tv.de/...
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:52 Uhr von Noseman
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ DesignerDrugV: Ich finde die Merkel auch scheisse, aber Dein Aufruf zur Gewalt ist auch gründlich daneben.

Außerdem würde es an der Politik nichts ändern, die würde dennoch von anderen Personen so weitergetragen werden.

Besser: einfach abwählen!
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:13 Uhr von hate83
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Gut, gegen Gewalt bin ich auch, aber "einfach abwählen" ist zu wenig. Abwählen, den Dreck der letzten Jahre aufdecken, Einsperren - so in etwa sollte das Laufen.
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:15 Uhr von meisterB
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
scharfes Bild: von Angela... ( http://bilder.zehn.de/... )
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:38 Uhr von usambara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:42 Uhr von Katzee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist keine "News": sondern eine minimalistische Kurzbiografie. Oder ist erst seit heute bekannt, welchen Werdegang Frau Merkel aufzuweisen hat?
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:51 Uhr von achtung_querdenker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaub eher. . . es wird so ablaufen wie der verlauf ihrer mundwinkel:
erst gehts bergauf - dann berab :(
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:05 Uhr von Hoschman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ihr glaubt doch nicht das die abgewählt wird?

wir müssen uns noch jahre mit dem merkel rumschlagen,
und das auch nur, weil immernoch zuviele die lügen glauben die ihnen aufgetischt werden.

ich wähle was anderes, aber niemals das merkel.

hoffe es wachen bis zur wahl noch mehr auf, und geben der werten dame einen wahlarschtritt
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:46 Uhr von fortimbras
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ist merkel nun 29? oder warum fängt ihr lebenslauf erst mit dem mauerfall an?
darf man etwa nicht über ihre karriere in der ddr berichten?
wenn sie da drüben nicht so eine treue anhängerin der sed gewesen wäre hätte sie doch nie eine so steile karriere bestreiten können weil sie hinterm herd geblieben wäre...
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:51 Uhr von -darkwing-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Man wir halt nicht: ein hochrangiger Politker durch Kompetenz, sondern durch eine egozentrische Lebensweise.

Nach oben kriechen, nach unten treten. Der Traumberuf für alle Charakterschweine.
Aber heutzutage nennt man sowas ja Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. *zwinker*

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben