18.09.09 10:25 Uhr
 4.078
 

Der älteste Hund der Welt lebt in Ostwestfalen

Kürzlich hieß es in den Medien, dass der älteste Hund der Welt im Alter von 21 Jahren verstorben sei. Chanel, so hieß die Dackeldame, war jedoch schon zu ihren Lebzeiten nicht der älteste Vierbeiner.

Bescheiden und zurückhaltend hatte die Hundebesitzerin aus Hüllhorst keine Meldung über ihre Hunde-Seniorin "Tammi" gemacht. Die "Oma", so wird sie gerufen, ist 23 Jahre alt.

Frauchen Anja Berlip wurde von ihrer Freundin überredet, diesen "Weltrekord" für die Öffentlichkeit preiszugeben. Ein Impfbuch für Tammi enthält den stichhaltigen Beweis für ihr hohes Alter.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Hund
Quelle: www.nw-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 11:08 Uhr von eight.ball
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Für das Alter sieht der Hund aber noch gut aus :)
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:22 Uhr von napster1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krass: das es bei Hunden solche unterschiede gibt.....

Doggen werden nur 6 -8 jahre . und der kleine locker 23 ..
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:39 Uhr von Irea
 
+0 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:42 Uhr von Deidara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleine Hunde werden auch älter als Große (zB Doggen) @ napster

Aber muss auch sagen ... hat sich gut gehalten ;)
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:29 Uhr von esopherah
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wer behauptet denn so einen bullshit: ich kannte mal nen pudel der 22 war, wie kommt einer drauf dass seine töle mit 21 der älteste hund ist?
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:51 Uhr von Hurricanx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berner-Sennenhündin ist 25 Jahre alt: Sorry, aber das muss ich mal richtig stellen. Ich habe es neulich sogar im Fernsehen gesehen.
In Bayern lebt eine 25 Jahre (!) alte Berner-Sennenhund Hündin.
Kleinere Hunde werden meistens über 10 Jahre alt - 18 Jahre sind für Dackel & Co keine Seltenheit.

Aber dass ein Berner-Sennenhund, die im Schnitt vielleicht 10 Jahre alt werden, ein solches Alter erreicht, ist da schon eine Sensation.
Ich wünschte meine Berner-Sennen Hündin würde auch so alt werden.
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:53 Uhr von Suppenhund
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Das zeigt mal wieder, wie zäh das Kroppzeug ist.
Kommentar ansehen
18.09.2009 13:51 Uhr von Flying-Ghost
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Irea: Ich weiss ja auch, das mein Rotzlöffel am 11.01.92 geboren wurde. Warum sollte ich dann nicht auch wissen, das mein Köter am 2.07.09 geboren wurde. Depp!
Kommentar ansehen
18.09.2009 14:52 Uhr von schorchimuck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam: demletzt war eine Frau aus Süddeutschland im Radio die erzählte das ihr Hund 27 Jahre alt ist.

Die Meldungen häufen sich aktuell ;)

Sehr seltsam hmhm aber möglich wäre alles.
Kommentar ansehen
18.09.2009 16:47 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Irea: -- "ich denke nicht, dass die Frau genau weiß, wie alt ihr Köter wirklich ist!"

Steht in der Quelle: "Die Jack-Russel-Terrierin nämlich ist, das Impfbuch beweist es, stolze 23 Jahre alt."
Kommentar ansehen
19.09.2009 02:08 Uhr von politikerhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Bearded Collie - Hündin Dina ist 13 1/2 und "natürlich" der beste, schönste und liebste Hund der Welt !

Hunde dieser Rasse, soweit nicht überzüchtet, können normalerweise 15-18 Jahre werden - aber nach dieser News hoffe ich - und auch meine Dina - natürlich auf den nächsten Eintrag in das Buch der Rekorde !

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben