18.09.09 10:21 Uhr
 22.829
 

Ansbacher Amoklauf: "Bild" nutzt Twitter als Quelle - und bekommt sein Fett weg

Über den Amoklauf an einer Ansbacher Schule am gestrigen Donnerstag wollte "Bild.de" gestern besonders aktuell berichten, doch der Schuss ging nach hinten los.

Der Internet-Auftritt der "Bild"-Zeitung platzierte einen Twitter-Kasten auf der Startseite. Alle Twitter-Meldungen ("Tweets") mit den Stichworten "#amoklauf" und "#ansbach" wurden hier 1:1 ausgegeben.

Als sich dies unter Twitter-Nutzern herumgesprochen hatte, nutzten einige die Gelegenheit, um ihre Antipathie gegenüber "Bild.de" und der "Bild"-Zeitung zum Ausdruck zu bringen. Ebenfalls live und unzensiert auf der Startseite von "Bild.de" - und teilweise in drastischen Worten.


WebReporter: neotom
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Twitter, Amoklauf, Quelle, Fett
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 10:30 Uhr von anderschd
 
+156 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ma richtig geil. Sehr schöne Aktion.
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:30 Uhr von MrFloppy89
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
Jaja: Owned und so :D
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:31 Uhr von licence
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Lach: Der Freitag Fängt schon an :)
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:45 Uhr von John2k
 
+8 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:47 Uhr von kingoftf
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
Klasse Aktion: zumal Bild.de ja sehr schnell nicht konforme Meinungen zensiert.
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:09 Uhr von hate83
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
PWNED! Das hat sich die Bild verdient. Trotzdem schade, denn die News die in dem Kasten angezeigt wurden sind wenigstens noch nicht von den Bild-Redakteuren verdreht. Aber wer auf bild.de geht erwartet dort ja eh nicht die Wahrheit zu lesen (hoffe ich zumindest...)
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:21 Uhr von Selina90
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
@hate83: Wie "erwartet nicht die Wahrheit"?
Ich bin täglich auf bild.de und weiß also ganz genau, was läuft, klar?
Daher weiß ich auch dass die Linke ganz arg schlimm für unser Land ist und dass ich am 27. September aussuchen darf, ob ich die CDU oder die FDP wähle.
Außerdem weiß ich, dass die zunehmende Verrohung der Gesellschaft (u.a. "Ellbogengesellschaft", "Jeder ist seines Glückes Schmid", Solidarität wird als Sozialromantik abgetan), sowie die Nichtberücksichtigung der Bildungspolitik im tagespolitischen Geschehen absolut gar nichts mit dem Brandanschlag in Ansbach zu tun haben kann, weil nämlich einzig und allein diese brutalen Killerspiele dafür verantwortlich sind, in denen man Brandsätze auf Lehrer werfen muss und Bonuspunkte bekommt, wenn man wehrlosen frauen ihre Kinder aus dem Kinderwagen ballert. Sag also bitte nicht, dass Bild lügt!
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:31 Uhr von achtung_querdenker
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
die von der bil: . . . scheinen ja wirklich so dumm zu sein - manchmal glaubt man ja eigentlich die können das nich ernst meinen was sie schreiben und so - aber jetzt wundert mich garnichts mehr^^
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:31 Uhr von FlyingCannonball
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Nelson sagt: HA HA
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:41 Uhr von La_Voce
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
JA MAN: GENAU SOLCHE AKTIONEN SIND GEIL ..erregen aufmerksamkeit ..sind friedlich hammergeil

genau wie CHARLIE SHEEN Präsident Obama interviewt ...zu göttlich der mann ..seine schlagfertigkeit ...sogar Obama konnte nix mehr sagen einfach nur geil.
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:27 Uhr von Prentiss
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ La_Voce
du meinst das charlie sheen/obama interview das es niemals _wirklich_ gegeben hat? musst schon alles lesen. :D
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:42 Uhr von Irea
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Positiv! Finde ich gut! Schon blöd, wenn man Sachen auf die Homepage stellt und nciht über die Konsequenzen nachdenkt! Aber: typisch Bildzeitung
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:58 Uhr von -darkwing-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So ists halt: Internet: Serious Business
Kommentar ansehen
18.09.2009 13:38 Uhr von Azureon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So ungeniert dumm wie es eben nur die Bildzeitung kann! <3 Bild
Kommentar ansehen
18.09.2009 14:12 Uhr von sno0z
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
EPIC FAIL!
Kommentar ansehen
18.09.2009 15:13 Uhr von kit01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
twitter sux
Kommentar ansehen
18.09.2009 15:46 Uhr von noneworld
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tja BILD: schon BLÖD oder? :))

Aber ist ja nicht das erste Mal, das ihr Euch nen Eigentor schiesst ^^ *g
Kommentar ansehen
18.09.2009 16:29 Uhr von Pils28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück bald kostenpflichtig: Quasi Bußgeld für die unbelerhbaren!
Kommentar ansehen
18.09.2009 21:01 Uhr von schwarzematerie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bild geht: halt gar net. Zwar immer lustig zu lesen aber wenn ich dran denke wie die Winneden aufgebauscht haben, hat mich das doch sehr stark an nen inzinierten Film erinnert.
Kommentar ansehen
18.09.2009 22:51 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Gebt Euch das mal:D

http://hodenmumps.to/...
Kommentar ansehen
19.09.2009 00:06 Uhr von Hoi1707
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
HA HA....x) würde Nelson jetzt sagen :D
Kommentar ansehen
19.09.2009 11:30 Uhr von TheLoriot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILD dir deine Meinung!? Angst,Hass,Terror und der Wetterbericht!
Bildung???
Kommentar ansehen
19.09.2009 11:52 Uhr von STSchiff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Selina: Hahaha... dein KOmmentar ist klasse "nur die ballerpiele sind schuld in denen man armen Frauen ihre Kinder aus den Wägen ballert" Hahaha einfach göttlich, du wirst nämlich kein wirkliches Ballerspiel (vielleicht noch irgendwelche flash-Spiele auf onlinespiele-Seiten) finden, in denen man das machen muss^^ glaub mir, ich hab erfahrung^^ Ich sach nur: Lass die leeute reden, sucht mal auf youtube isn klasse lied^^
Kommentar ansehen
19.09.2009 12:01 Uhr von TheLoriot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Grins: Mein reden Alter.

Lasse reden!!!
Kommentar ansehen
19.09.2009 17:52 Uhr von cloud7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll daran so schlimm sein? Ich dachte bei der Meldung erst, sie hätten diese twitter-Meldungen in den normalen journalistischen Inhalt eingebaut, doch so in dieser box sieht es wie ne ganz normale "Kommentar-Funktion" aus, wie sie mittlerweile fast jede Seite hat. - Und wenn man dort unangepasste sachen schreibt sind diese teilweise auch online, bis sie von einem Moderator gelöscht werden.

Und wenn ich jetzt "SN, du Schundblatt!" hier schreiben würde, wäre das sicher in ner Woche noch onlien hier. ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben