18.09.09 10:15 Uhr
 1.650
 

Infektionen durch Saufgelage

Kampftrinkabende können laut neuen Forschungen die Abwehrkräfte dermaßen schwächen, dass am Tag darauf ein erhöhtes Risiko für Infektionskrankheiten besteht.

Wichtige Bestandteile des Immunsystems würden demnach für mindestens 24 Stunden durch den Alkohol blockiert.

Zudem blockiert der Alkohol die Produktion körpereigener Abwehrmoleküle.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Infektion, Infekt
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 10:23 Uhr von campino1601
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das erklärt warum ich letzten sonntag und die ganze Woche darauf so krank war, danke =)

Cheers!
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:55 Uhr von CanTk
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also nachm saufen 24h in Quarantäne? Aye aye kein Problem! :D
Kommentar ansehen
18.09.2009 10:56 Uhr von Nozaroc
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Autor: Tu uns alle einen Gefallen und schreib endlich richtige News, indem du auch die dir zur Verfügung stehenden Zeichen ausnutzt! Deine "Telegramm-Stil-News" sind eine Schande für jeden anderen Newser hier.

Ausserdem kommen zweifel auf, ob die Nicks "prefabsprout", "321news" und "truman82" nicht ein- und dieselbe Person sind!

Sie schreiben nicht nur alle im selben Stil mit jeweils nur drei Sätzen je News, sondern haben sich alle unmittelbar zur selben Zeit angemeldet und benutzen alle die selbe Quelle!

Vielleicht sollte ein Admin das mal prüfen ...
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:18 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na das ist ja wohl nix neues. Die Gefahr besteht nicht nur am Tag danach. Ich weiss warum ich immer nen Pulli mitnehm wenn ich weggeh, auch wenn einem nicht kalt ist wird der angezogen, und wer das nicht mehr gebacken bekommt, der sollte evtl. mal seinen Alkohol-Konsum überdenken. Ansonsten, wer feiern kann darf am nächsten Tag nicht rumheulen ;)
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:57 Uhr von Cimarron
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nozaroc: denkst Du nicht, das den Admins das bewusst ist ?! Ist doch keine schlechte Werbeplattform hier....
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:01 Uhr von kingalca
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
& außerdem: brauchst du deinen Copy-paste quatsch ned überall hinpflanzen. das nervt so langsam auch schon @nozaroc
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:13 Uhr von Specialspike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hui: dann muss ich heute aber aufpassen!
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:49 Uhr von Irea
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
komisch?! Desinfiziert Alkohol nicht? War da nicht was?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben