18.09.09 09:08 Uhr
 6.607
 

Online-Rollenspiel "World of Warcraft" enthielt bisher rund 180.000 Fehler

Wie Entwickler Blizzard auf der diesjährigen Game Developers Conference mitteilte, waren im Online-Rollenspiel "World of Warcraft" knapp 180.000 Fehler, sogenannte Bugs, enthalten.

Das gaben Frank Pearce und J. Allen Brack in Austin, Texas, bekannt.

Sie gaben aber gleichzeitig zu Bedenken, dass man viele Fehler bereits beseitigt habe.


WebReporter: dertuete
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Fehler, World, Rolle, World of Warcraft, Rollenspiel, Warcraft
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2009 09:11 Uhr von VoltagoSG
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Oh nein wenn ich mir das durchlese, weis ich was jetzt passiert: Großaufmarsch der Blizzard-Hasser... viel Spaß mit den Kommentaren, pcgames.de ^^
Kommentar ansehen
18.09.2009 09:12 Uhr von EvilMoe523
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Vollkommen Normal für ein Projekt diesen Ausmaßes. Das sind aber nun nicht 180k Bugs welche täglich die Nutzer zu spüren bekommen, sollte man vielleicht auch erwähnen. :)
Kommentar ansehen
18.09.2009 09:17 Uhr von kingalca
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ärgerlich: aber unter allen Umständen nicht zu vermeiden. Bugs sicher auch nicht im Sinne von "Keine EXP" oder "Keine Items" sondern ich vermute eher Bugs in Dialogen oder Aktionen...

Hat jmd. ne kleine liste mit den 20 schlimmsten? :P
Kommentar ansehen
18.09.2009 09:28 Uhr von ManiacDj
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
Bug Nr1: Kleine Kinder die mehr vor WoW sitzen als in der Schule ;-)
Kommentar ansehen
18.09.2009 09:28 Uhr von I_am_amused
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
na dann mal fröhliches debuggen.... bin gespannt.
Kommentar ansehen
18.09.2009 09:32 Uhr von fortimbras
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
gan´z normal: das spiel ist ja auch erst seit 6 oder 7 jahren auf dem markt in der zeit kommt man halt nicht gegen die bugs an...
aber bei mmorpgs ist ja leider auch so dass mit jedem addon und patch neue bugs reingebracht werden deshalb sind die wohl nie bugfrei...
aber was solls de kellerkinder die in 2 jahren 1 jahr realzeit wow spielen wirds wohl nicht stören
Kommentar ansehen
18.09.2009 09:33 Uhr von Bildungsminister
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Die News oder meinetwegen auch die Quelle sind inhaltlich komplett falsch. Ich bin kein WoW-Fan, aber da ich gerade eben diesen Artikel im Original gelesen habe würde ich es an dieser Stelle gern korrigieren.

Die beiden oben genannten Personen haben in einer Keynote der GDC in Austin diverse Fakten zu WoW präsentiert. Dabei sind sie auch auf das Q&A-Team eingegangen. In diesem Zusammenhang viel folgende Aussage:

"The QA group has tackled some 180,000 bugs since the game launched."

Das bedeutet für alle die kein Kisuaheli sprechen, das seit Release 180.000 Bugs gemeldet wurden. Was auch ganz normal ist, aber es sagt nichts darüber aus das diese Bugs noch im Spiel sind, und ich bezweifle das auch.

Den ganzen Artikel gibt es bei Gamasutra, und den hiesigen Absatz unter "Design, Cinematics, Sound, and Platform" im letzten Absatz - http://www.gamasutra.com/...
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:28 Uhr von Dr.PsYchO
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Lächerlich: Das wundert mich nicht einmal...der Wille schnelles geld zu machen ist größer,als ein Spiel 1-2 Jahre zu verschieben!!!
Natürlich ist das Spiel ja der Hammer,deswegen darf man ja auch nichts gegen 180.000 Bugs sagen....krank ist das!!!
Kommentar ansehen
18.09.2009 11:40 Uhr von Suppen.Kasper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja WoW ist ein großes Spiel, demnach ist die Zahl der Fehler auch entsprechend groß...

PCGames geht echt den Bach runter...
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:10 Uhr von Mighty-Marko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
WoW spielen aktuell 11-12 Mio. Menschen das Spiel hat 180000 Fehler seit Release. Darunter gravierende aber zu 99,9% unwesentliche.
In Deutschland leben aktuell 82 Mio. Menschen; wie viele schwerwiegende Fehler gibts da tagtäglich (vor allem politikbezogen) ? Unzählbar.
Kommentar ansehen
18.09.2009 12:42 Uhr von Irea
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bugs?! Kein Wunder bei diesem Riesenspiel! Ich möchte den Spielehersteller sehen, der eine so komplexe Computerwelt ohne Bugs auf den Markt bringt
Kommentar ansehen
18.09.2009 14:15 Uhr von sno0z
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh nein! Fehler in einem MMORPG!? Schade über Blizzard :D Was ´ne News -.-
Kommentar ansehen
18.09.2009 17:33 Uhr von datenfehler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
VORSICHT MICROSOFT! Da muss MS mit seinen Betriebssystemen richtig aufpassen, dass WOW die guten Windows-Bugschleudern nicht übertrumpft.
Kommentar ansehen
18.09.2009 21:00 Uhr von mclayne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
WOW: ist ein einziger Fehler.........
Wenn gegen ein Spiel vorgegangen werden muss dann das!
Kommentar ansehen
18.09.2009 22:41 Uhr von Beistard
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hhhhmmmm: Ich sage zu diesem spiel nur:
Wers spielt hat nen Bug !!!!!!
Kommentar ansehen
19.09.2009 06:58 Uhr von Mighty-Marko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Beistard: Mein MInus haste sicher.
Kommentar ansehen
19.09.2009 09:02 Uhr von dani6887
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: in der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein (sofern man eine gewisse geistige reife besitzt), frei zu entscheiden ob man ein spiel spielen will oder nicht. Ich habs selber mal gespielt, aber mittlerweile seit 1 Jahr nicht mehr und werde auch glaub ich nicht mehr spielen... aber verd*** nochmal was soll das immer mit den Kommentaren von wegen "wer das spielt ist selber schuld" oder "das spiel ist so der dreck".

Wers spielen will solls spielen, und soviel toleranz erwart ich mir von menschen die einen IQ von über 60 haben schon (btw 60 braucht man zum atmen)
Kommentar ansehen
20.09.2009 21:36 Uhr von gl4di4t0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Inhalt falsch! DIese News ist kompletter schwachfug! Es wurde lediglich gesagt, dass es im Laufe der Zeit 180000 Bugs gab, die aber fast alle behoben sind!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben