17.09.09 12:03 Uhr
 2.362
 

Ex-Bundeskanzler Schröder: Immer noch ein aktueller Kandidat für die Wahl?

Wahlkampfhelfer in Schwarzbach im Erzgebirge (Sachsen) haben mit entsprechender Plakatierung Ex-Bundeskanzler Schröder erneut zur Wahl aufgestellt.

Jedoch dementierte die SPD die Neu-Aufstellung des ehemaligen Bundeskanzlers.

"Wer dieses Plakat aufgehängt hat, ist für uns nicht nachvollziehbar", so Christiane Künzel, Sprecherin der SPD.


WebReporter: Goslarscher
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wahl, Kandidat, Gerhard Schröder, Bundeskanzler
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gerhard Schröder zeigt sich mit 26 Jahre jüngeren Freundin auf "Bunte"-Cover
Gerhard Schröder: Alt-Kanzler geht von Neuwahlen für 2019 aus
Aus türkischer Haft entlassener Menschenrechtler: Gerhard Schröder vermittelte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2009 11:48 Uhr von Goslarscher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wahlkampf kann auch seine lustigen Seiten haben, auch dann wenn alte Bundeskanzler wieder aufgestellt werden;-)
Kommentar ansehen
17.09.2009 12:28 Uhr von Noseman
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ehemalige Bundeskanzler: nennt man nicht "Ex-Bundeskanzler", sondern Altbundeskanzler.
Kommentar ansehen
17.09.2009 12:51 Uhr von Irea
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nein! Für mich wäre sowas nichts.
Kommentar ansehen
17.09.2009 12:53 Uhr von La_Voce
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
der oder dieser steinmeier ist doch gehupft wie gesprungen...


oder vielleicht hatten sie kein geld für neue plakate und haben einfach alte aufgehängt ;-)

gute pr auch nebenbei ...
Kommentar ansehen
17.09.2009 15:30 Uhr von ShadoW235
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Noseman: Die Quelle ist Bild.de, also heißt es dort auch Ex-Bundeskanzler, egal ob das richtig ist oder nicht ;)
Kommentar ansehen
17.09.2009 16:14 Uhr von DrPaua
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schröder!!! Schröder war zwar nicht viel besser als Merkel oder Steinmeier es möglicherweise sein wird aber er war medienmäßig 1000x cooler drauf.
/me wants Gerd back!!!
Kommentar ansehen
17.09.2009 16:27 Uhr von La_Voce
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@DrPaua: GENAU SOLCHE WIE DICH BRAUCHT DAS LAND die leute nach ihrer sympathie wählen--..... weisst du eigentlich was der alles verbockt hat ? omg....herr schmeiss....ach shice drauf
Kommentar ansehen
17.09.2009 16:27 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ShadoW235: Ich will dem Newsautor ja keinen Vorwurf machen, ich wollte das nur klarstellen.

Wenn in der Quelle richtig "Altbundeskanzler" gestenden hätte und es mit diesem Titel eingeliefert würde, wäre die News vermutlich als "zu nah an der Quelle " gesperrt worden.


ROFL
Kommentar ansehen
17.09.2009 17:10 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: schon seit wochen bekannt.

siehe: http://wiki.piratenpartei.de/...
Kommentar ansehen
18.09.2009 08:18 Uhr von DrPaua
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@La_Voce: GENAU SOLCHE WIE DICH BRAUCHT DAS LAND die in Aussagen zu viel hineininterpretieren--..... Mir ist klar, dass es die Schröder-regierung war, die HartzIV eingeführt hat, aber eine CDU-Regierung hätte es damals nicht anders gemacht und die jetzige Regierung ist dankbar dafür, dass sie es nicht mehr machen muss. Habe ich in meinem Kommentar erwähnt, dass ich damals SPD gewählt hab oder jemals nach Sympathie gewählt habe? NEIN! Habe ich nämlich nicht. In meinem Kommentar habe ich nur vorausgesetzt, dass es in diesem Land (hoffentlich nicht mehr lange) nur SPD oder CDU-Kanzler/Regierungen gibt, und da war mir von denen, die ich bewusst wahrgenommen habe (bin zwei Jahre nach Schmidt geboren und als Kohl weg war, war ich 14), Gerd der sympathischste. Gewählt habe ich ihn nie (abgesehen davon, dass man den Kanzler sowieso nicht direkt wählt).
Also: Nichts hineininterpretieren, was nicht da steht und vor allem nicht auf diese Fehlinterpretatioenen direkt so abgehen!!!

So long,
-DrP
Kommentar ansehen
18.09.2009 08:32 Uhr von Kingbee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nicht der Vaterlandsverräter: der zum Russen übergelaufen ist und jetzt Gasableser beim Putin ist (wenn er nicht in dessen Arsch übernachtet) ?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben