17.09.09 10:43 Uhr
 812
 

Arbeitszimmer Zuhause könnte bald von der Steuer abgesetzt werden

Der Bundesfinanzhof hat in Frage gestellt, dass ein Arbeitszimmer in den eigenen vier Wänden nur dann von der Steuer abgesetzt werden kann, sofern es Dreh- und Angelpunkt aller Arbeit ist.

Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arbeitszimmer auch dann steuerlich geltend gemacht werden kann, wenn es nur zeitweise genutzt wird.

So wurde in einem Urteil entschieden, dass ein Lehrer sein häusliches Arbeitszimmer absetzen kann, da ihm kein anderer Platz für seine Arbeit zur Verfügung steht.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Arbeit, Steuer, Zuhause
Quelle: www.gevestor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Wegen türkischer Delegation: Grünen-Politiker Özdemir unter Polizeischutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2009 09:43 Uhr von Session9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre eine längst überfällige Maßnahme, wenn man sein Arbeitszimmer in den eigenen vier Wänden endlich absetzen könnte.

Weitere Infos sowie das Aktenzeichen gibt es in der Quelle.
Kommentar ansehen
17.09.2009 11:03 Uhr von Vana1987
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man dann eine Küche auch steuerlich absetzen? Als Arbeitzimmer für die Frau.
Kommentar ansehen
17.09.2009 11:15 Uhr von Bluti666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Momentan ist es aber so das ein Arbeitszimmer sowieso nur abgesetzt werden kann, wenn man mindestens eine 3-Zimmer Wohnung hat. Ich habe aber nur eine 2 Zimmerwohnung mit einem Zimmer als Büro/Lager/Schlafzimmerkombi und kann da leider nichts absetzen...eigentlich unfair.
Kommentar ansehen
17.09.2009 11:24 Uhr von RawJah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre eine absolut überfällige Maßnahme!
Kommentar ansehen
17.09.2009 11:25 Uhr von DeepForcer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
viel lieber würde ich die kleine da oben in meinem arbeitszimmer "arbeiten" lassen ;)
Kommentar ansehen
17.09.2009 12:33 Uhr von Awaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IN Österreich: klappt das schon wenn der mittelpunkt der tätigkeit in den 4 Wänden ist

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?