16.09.09 22:42 Uhr
 525
 

Lebensmittelüberwachung: Von Metall im Brot und Brillenglas im Streuselkuchen

Das Hagener Untersuchungsamt stellte nun seinen Jahresbericht vor. Dabei stellte der Leiter des Amtes, Dr. Jürgen Hild, klar: "Die Qualität unserer Lebensmittel war noch nie so gut wie heute."

Manche Funde in den Lebensmitteln wären zwar skurril, so fand man Büroklammern und Metalspäne im Brot und in einem Kirschstreusel sogar ein Brillenglas, diese Funde wären aber die Ausnahme.

Das Amt beschied den untersuchten Bio-Produkten gute Ergebnisse. Nur in 3,3 Prozent der untersuchten Proben wurden Pflanzenschutzmittel gefunden. Als Rat gab man den Einkauf von regionalen Produkten.


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Lebensmittel, Metal, Metall, Brille, Brot
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2009 22:45 Uhr von Spafi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
und: was machen die Leute, die in der gleichen Stadt leben wie die Firmen mit den verunreinigten Proben? Sinnvoller wäre es, Namen zu nennen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?