16.09.09 21:11 Uhr
 987
 

Unbekannte Saurier-Art entdeckt

2007 entdeckten Forscher in der Sahara ein noch unbekanntes Saurierskelett. Nach genaueren Knochenuntersuchungen steht nun fest, dass es eine unbekannte Art ist.

Die Forscher gaben dem Skelett den Namen "Sponophorosaurus nigerensis" (stacheltragende Echse aus Niger).

Das Skelett ist ungefähr 170 Millionen Jahre alt. Zu bestaunen wird der Saurier ab dem 21. Oktober im Staatlichen Naturhistorischen Museum zu sein.


WebReporter: O.S.80
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Art, Saurier
Quelle: www1.ndr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2009 22:54 Uhr von lina-i
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wo befindet sich den das Museum? Ich hätte hier doch einen Städtenamen erwartet...
Kommentar ansehen
17.09.2009 01:25 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Flaming: Ich HOFFE das das letzte Wort in deinem vorletzten Satz nur deine tatsächliche Unwissenheit widerspielgt, wie man Einwohner Nigerias nennt.

Falls es so gemeint ist wie es sich liest, solltest du evtl noch mal überlegen, was du so in öffentlichen Foren von dir gibst ;-)

Da ich aber an das Gute im Menschen glaube, helfe ich dir gern auf die Sprünge:

Nigerianische Forscher, müsste es heißen.
Kommentar ansehen
17.09.2009 01:34 Uhr von Lin-HaBu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Informative Quelle .. aber die News ist, mit verlaub lausig.
Hätte man besser machen können, aber dieser Telegrammstil scheint neu in mode zu kommen bei SN -.-
Kommentar ansehen
17.09.2009 08:05 Uhr von br666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, sieht irgendwie aus wie ein Brachiosaurus, bis auf die Dornen am Schwanz, scheinen von einem Stegosaurier zu sein.
Beides zusammen ergibt dann eine neue Saurierart.
Bin mal auf die ersten Computeranimationen der neuen Art gespannt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?