16.09.09 21:00 Uhr
 204
 

NRW-CDU wird von Bundestagspräsident Lammert (CDU) für Videoüberwachung gerügt

Wie SN berichtete, hat die NRW-CDU eine Düsseldorfer Filmproduktionsfirma beauftragt, systematisch sämtliche öffentlichen Auftritte der NRW-SPD Vorsitzenden Hannelore Kraft aufzuzeichnen.

Nun kritisiert der zweithöchste Mann im Staat, Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), dieses Verhalten. Es sei sicher zulässig solche Aufnahmen zu machen, meinte er, fuhr aber fort: "Für eine Bereicherung der politischen Kultur halte ich das nicht".

Auch der Landesvorsitzende der Senioren-Union in NRW, Leonhard Kuckart, lehnt ein solches verhalten seiner Partei ab. Gegenbeobachtungen seien zwar normal, sagte er, fügte aber hinzu: "Es muss Grenzen geben. Wir sind zwar politische Gegner, aber keine Feinde."


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Video, CDU, Nordrhein-Westfalen, Bundestag, Norbert Lammert, Bundestagspräsident
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norbert Lammert geht von Neuwahlen ohne Kanzlerin Angela Merkel aus
Norbert Lammert bei Gedenkfeier: "Helmut Kohl verletzte und wurde verletzt"
Bundestagspräsident Norbert Lammert ruft Muslime zu Selbstkritik auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2009 22:27 Uhr von zocs
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer es bis jetzt nicht gemerkt hat das die CDU ein Verein von Überwachern ist, und Schäuble der Ober-Überwacher .... der sollte es spätestens jetzt wissen ....

Aber die Partei ist ja so christlich .... die muss richtig sein.
Denken viele Gebißträger jenseits der 60, wenn sie wieder zur Urne schreiten.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norbert Lammert geht von Neuwahlen ohne Kanzlerin Angela Merkel aus
Norbert Lammert bei Gedenkfeier: "Helmut Kohl verletzte und wurde verletzt"
Bundestagspräsident Norbert Lammert ruft Muslime zu Selbstkritik auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?