16.09.09 14:37 Uhr
 850
 

Benzinpreise haben erheblich nachgegeben

Nach Untersuchungen des ADAC haben die Benzinpreise in Deutschland zuletzt erheblich nachgegeben. Seit nun mehr drei Wochen befinden sich die Spritpreise auf dem Rückzug.

Durchschnittlich mussten am gestrigen Dienstag für einen Liter Super 1,281 Euro bezahlt werden. Vor einer Wochen lag der Preis noch bei 1,311 Euro und vor drei Wochen sogar bei 1,342 Euro.

Auch Diesel wurde billiger und notiert derzeit bei 1,06 Euro pro Liter, das sind 2,3 Cent weniger als letzte Woche und 7,1 Cent weniger als vor drei Wochen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, Benzinpreis
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2009 14:51 Uhr von ghost2005
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist daran erheblich?
Der Barrel für Rohöl ist seit langem gesunken und der Preis an den Tankstellen gingen zu diesem Zeitpunkt stetig aufwärts, jetzt haben die mal ca. 7 cent den Benzinpreis gesenkt, super;-)

Eine erhebliche senkung wäre, wenn der Benzinpreis wieder unter 1 Euro wäre.
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:12 Uhr von deathcrush
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja: wenn ich daran denke wie billig es vor 5 jahren war -.-
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:22 Uhr von LenoX.Parker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Oder letztes Jahr oder wars dieses Jahr mit nem Liter Super für 1.10€. Das ist erheblich gesunken, aber doch nicht von 1.34€ auf 1.28€.
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:28 Uhr von fuxxa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ghost2005: Das liegt daran, dass der Steueranteil pro Liter schon ca. 80Cent beträgt. Das Benzin ansich ist ja garnicht so teuer, sondern die Minerölsteuer + MwSt auf Mineralölsteuer, Ökosteuer...
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:33 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja und der Sommer ist auch bald vorbei... kein Wunder daß die Preise sinken....
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:59 Uhr von _spike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und warum zum teufel merke ich davon nichts in meinem geldbeutel? scheiss mafia hier, echt zum kotzen!
armes dummgehaltenes deutsches volk!!
Kommentar ansehen
16.09.2009 16:37 Uhr von ghost2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fuxxa: Das sollte jemanden bekannt sein, spätestens seitdem dies auf dem Zapfpistolen an den Tanken beschriftet ist, ok nätürlich bei denen nicht, die nicht lesen können;-)

Daran sieht man doch das es nicht an den Öl Konzernen liegt, das das Benzin so teuer ist, sondern am Staat die immer mehr Steuern ins Leben ruft, bzw. die bestehenden Steuern erhöht.
Kommentar ansehen
16.09.2009 17:20 Uhr von shortlaester
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
:D Der ADAC soll sich ma mit seiner gefaketen Meinung nicht blamieren. Alleine seine Test, bei denen komischerweise vorrangig deutsche Autos gewinnen, sind schon lachhaft genug.
Von 1,50 EUR auf 1,31 runter :) Erheblich..jaja

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben