16.09.09 12:14 Uhr
 4.528
 

"Batman: Arkham Asylum" wird zur Sensation des Jahres und überrascht Kritiker

Das Actionspiel "Batman: Arkham Asylum" überrascht Kritiker. Eine Fachzeitschrift lobt es gar als Spielspaß-Sensation des Jahres.

So konnte das PC-Spiel im Test dank dichter Atmosphäre, wenigen Bugs und durch fantastische Bosskämpfe eine sehr gute Wertung abstauben.

Lediglich das Ende der Story, die fehlende Komplexität der Kämpfe und das Leveldesign schmälern den positiven Eindruck.


WebReporter: SebTh
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Kritik, Sensation, Batman, Kritiker, Batman: Arkham Asylum
Quelle: www.pcgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2009 12:24 Uhr von VoltagoSG
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Überraschend, in der Tat: Endlich mal ein gutes Superheldenspiel, noch dazu von Eidos...
Kommentar ansehen
16.09.2009 12:55 Uhr von La_Voce
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
ist: echt megakrass gemacht ...für eine comic verfilmung der hammer ...grafik atmosphäre gameplay nur geil echt jetzt ...
Kommentar ansehen
16.09.2009 13:00 Uhr von La_Voce
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
ist: echt megakrass gemacht ...für eine comic verfilmung der hammer ...grafik atmosphäre gameplay nur geil echt jetzt ...
Kommentar ansehen
16.09.2009 13:02 Uhr von reen84
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Komplex Naja überraschend find ich das jetzt nich, schon dem Trailer war anzusehn das da ein qualitativ sehr gutes game ansteht... aber was für fehlende Komplexität der Kämpfe? :D
Ich hab die Storyline fast durch und einige Herausforderungen schon gespielt und im Prinzip find ich das die "Komplexität" der Kämpfe vom können des Spielers abhängt :) wenn man maximal ne 3fach combo zustande bringt in den fights is natürlich wenig komplexes geboten, allerdings muss man schon fast in einer durchgehenden combo 10-15 gegner platt machen um so manche herauforderung zu schaffen. Da sieht man auf jeden fall mehr "Komplexität" :D und die andere Seite des Kampfes gegen bewaffnete Schergen des Joker sind auch aller erste Sahne.. feinste sneaki agent action a la Splinter Cell xD
Kommentar ansehen
16.09.2009 14:27 Uhr von Pitbullowner545
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
seltsam: das die Gamestar die Bosskämpfe im vergleich zum normalen spiel nicht wirklich für gut befindet

immerhin hat SebTh (der ja auch die originalnews der quelle geschrieben hat) diesmal im Kommentar nicht gelogen, aber sicher auch nur weil er keinen geschrieben hat

http://www.shortnews.de/...
hier hat er nämlich z.b. ne Nvidia Grafikkarte und freut sich auf die Effekte

http://www.shortnews.de/...
hier hat er plötzlich ne ATI Grafikkarte..

wenn schon PCGames redakteure in den Kommentaren lügen, wie muss das erst bei Testberichten sein?
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:15 Uhr von SebTh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Pitbull: Liegt daran, dass sich meine Nvidia am Wochenende verabschiedet hat. Da musste jetzt leihweise eine ATi rein.
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:18 Uhr von jcknthbx
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich? Ich hab´ mir dieses Teil zum Preis von 69 € gekauft...und ich würde diese Investition am liebsten wieder rückgängig machen, da ich es als elementar betrachte, dass man in einem Batman-Spiel auch Gotham City betritt, was hier leider nicht der Fall ist. Deswegen rate ich jedem vom Kauf ab.
Kommentar ansehen
16.09.2009 15:43 Uhr von michida
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ jcknthbx: dann würd ich an deiner Stelle vor dem Kauf mal das Gehirn einschalten und die Inhaltsbeschreibung durchlesen ..... was ist denn das für ne quatsch empfehlung ...
Kommentar ansehen
16.09.2009 16:15 Uhr von jcknthbx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ michida: tja da haste wohl Recht..und ich hab´ mir auch die Inhaltsbeschreibung durch gelesen...aber es stand für mich gar nicht zur Debatte, dass man (gar) nicht in Gotham spielt...enttäuschend. Hab´ mir da wohl falsche Illusionen gemacht.
Kommentar ansehen
16.09.2009 16:18 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: die Nvidia hat sich verabschiedet, als wenn Computecs Hardwareabteilung keine überhätte..
Kommentar ansehen
16.09.2009 18:15 Uhr von Marky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das spiel ist zwar klasse, aber ich heb mir die kohle doch lieber für COD 6:MW2 auf.
Der spielspass dürfte etwas länger anhalten ^^
Kommentar ansehen
16.09.2009 20:07 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm ? Vom spielprinzip her ist es jetzt zwar nicht meins ...... aber langsam macht es mich doch neugierig :)

mal schaun - vieleicht greife ich zu im Mediamarkt ;)
Kommentar ansehen
16.09.2009 21:49 Uhr von Nyd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rundum gelungen und doch zuviel Hype. Das Spiel ist gut. Das Gameplay wird zwar sehr schnell monoton, da es sich immer auf die selben 3 Sachen beschränkt, aber die Atmosphäre drängt einen förmlich dazu es zu Ende zu spielen. Man könnte es als Sensation betrachten, wenn man bedenkt, dass Rocksteady Studios davor kaum ein Spiel programmiert hat, aber ansonsten ist es nur überdurchschnittlich.

Das Beste Batman Spiel ist nach wie vor auf dem NES :).
Kommentar ansehen
16.09.2009 22:55 Uhr von La_Voce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jcknthbx: ja klar aber heisst ja arkham asylum und nicht gotham city
Kommentar ansehen
05.10.2009 21:38 Uhr von tomas030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: leider habe ich als bossgegner den pinguin ,den riddler usw vermisst . geschweige denn das ich mich nicht bei live einloggen kann und somit zusatzdownloads nicht downloaden kann (auf so nen mist hätte man verzichten können ) ! habe online profil erstell- da wird man automatisch zu xbox live verbunden- hab da nun profil aber im spiel geht einloggen nicht

wäre toll wenn evtl mal so ein superman spiel machbar wäre !
superman returns war ja schon nicht ganz verkehrt nur immer das gegen roboter gekämpfe fand ich schwachsinnig
Kommentar ansehen
05.10.2009 21:47 Uhr von tomas030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fand es nur schade das kein spiel a la gta möglich war- also in gotham city und batfahrzeuge auch nicht nutzbar na wie schaaaade grad diese coolen fahrzeuge will man doch auch nutzen ! evtl kommt ja mal noch ein batmangame was sich nicht an comicvorlage ausrichtet und es erlaubt gotham city zu betreten und die coolen fahrzeuge wie batmobil oder batwing zu benutzen- das hat mich am meisten geärgert das das nicht möglich war .und das auf jedem system- sei es pc xbox oder ps3 unterschiedliche gadgets nutzbar waren- auf konsole irgendwie das man ganze ausrüstungsgegenstände in bathöhle betrachten kann oder batmobil in höhle hat - wennschon dann alles gleich für alle systeme bitte ! keine vor oder nachteile für konsolen bzw pc besitzer. gab mal cooles fürn megadrive da könnte man sich in der höhle umziehn etc und batmobil nach gotham fahren weiß titel nicht mehr war aber robin dabei.


und mein problem mit nicht anmelden können im spiel bei live- hab 2 emails an eidos gesendet zwecks hilfe- bis heute keine antwort ! danke toller support !
Kommentar ansehen
13.01.2010 02:49 Uhr von MDRV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also mit anderen worten: das Ende ist wirklich das letzte, ich muss die ganze zeit nur auf einer Taste rumhämmern und die Levels sehen auch alle gleich aus. EIDOS MACHT KEINE GUTEN SPIELE MEHR

ja ich hab das Spiel gezockt und habs durch und es war *****


[ nachträglich editiert von MDRV ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben