16.09.09 10:36 Uhr
 495
 

Raucherpause - Arbeitnehmer, die das Ausstempeln versäumen, riskieren Kündigung

Angestellte, die es im Betrieb versäumen, die Zeiterfassungsdaten während einer Raucherpause zu berichtigen, müssen mit einer Kündigung des Arbeitsverhältnisses rechnen. Ein entsprechendes Urteil hat das Amtsgericht in Duisburg gefällt.

Eine langjährige Mitarbeiterin einer Firma bekam von ihrem Arbeitgeber mehrere Abmahnungen wegen des Nichtausstempelns bei Zigarettenpausen und schließlich die fristlose Kündigung.

Das Gericht wies die Kündigungsschutzklage der Arbeitnehmerin mit der Begrünung ab, dass auch eine kurze Abwesenheit ohne Registrierung eine gravierende Verletzung des Arbeitsvertrages sei.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Arbeit, Rauch, Kündigung, Arbeitnehmer, Raucherpause
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2009 11:15 Uhr von Bokaj
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sie wurde abgemahnt und hat es trotzdem getan. Sie kannte die Strafe und hat sie erhalten.
Kommentar ansehen
16.09.2009 12:02 Uhr von Polymat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
..... wozu muß man überhaupt rauchen ?

oO
Kommentar ansehen
16.09.2009 14:23 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@polymat: Wozu man rauchen muss????

Weil ich sonst regelmäßig meinem Chef / meinen Kollegen an die Gurgel springen könnte... oder meinen Bildschirm aus dem Fenster werfen würde...
Einfach mal kurz 5min abschalten und an was anderes denken/ was anderes sehen ... wirkt wunder...
Gut einfach 5min spazieren gehen hätte den gleichen effekt, aber dazu muss man sich auch vom Arbeitsplatz entfernen ...

Ich arbeite in der Werbebranche und ich hatte zusammen mit meinen Kollegen schon so einige geniale Ideen während wir eine Zigaretten Pause gemacht haben.

Habe ich ein glück das meine Firma es mir gestattet meine Raucher Pausen so frei wie möglich zu gestalten. Soll heißen ich darf rauchen wann ich will ...

und jetzt geh ich auch erstmal eine rauchen ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?