15.09.09 10:30 Uhr
 928
 

Preis des neuen Opel Astra bereits bekannt

Schon vor dem Beginn der IAA in Frankfurt wurde nun bereits der Preis des neuen Opel Astras bekannt. Er soll mindestens 15.900 Euro kosten.

Der fünftürige Astra hat einen 1,4 Liter Motor und 87 PS unter der Haube.

Vergleichbare Fahrzeuge, wie der VW Golf mit 80 PS, kosten 17.415 Euro (für den Fünftürer) und 16.650 Euro (für den dreitürigen Wagen).


WebReporter: maf86
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Opel, Astra
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2009 11:01 Uhr von Hoschman
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
dann doch lieber: nen mitsubishi lancer für 15.000 neu.

sieht besser aus, hat ne geniale ausstattung und auch noch die bekannte japanische haltbarkeit.
Kommentar ansehen
15.09.2009 11:20 Uhr von michida
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finde: der neue astra sieht echt mal richtig hübsch aus ... und mir braucht keiner erzählen das opel schlechte autos baut
Kommentar ansehen
15.09.2009 11:41 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und trotzdem: sind die 2010 beim Insolvenzrichter.

Der frühere Continental-Chef Wennemer hatte seine Gegenstimme am Donnerstagabend in aller Deutlichkeit begründet. Er hatte Befürchtungen geäußert, dass Opel binnen weniger Jahre die Insolvenz drohen könnte. Er bezweifle, dass sich Opel am Ende am Markt durchsetzen und wettbewerbsfähig sein werde, sagte er. Mit 1,5 Millionen Autos produziere das neue Opel-Unternehmen in den Jahren 2012/13 "viel zu wenig, um effizient zu sein". Er habe "großen Zweifel, ob die Blütenträume wirklich aufgehen werden". Das gesamte Risiko liege nun "auf den Schultern der Steuerzahler".

Am Freitag untermauerte Wennemer seine Kritik sogar noch: Opel verliere "Milliarden pro Jahr, das kriegen sie nicht einfach so schnell weg", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. "Wenn sie alle ihre Pläne erreichen, werden sie 2010 überschuldet sein und zum Konkursrichter gehen müssen." Es sei zu erwarten, dass die nächste Bundesregierung das Insolvenzrecht ändern werde, damit Opel länger am Leben gehalten werden könne.
Kommentar ansehen
16.09.2009 10:26 Uhr von SaberRider86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder den Curze kaufen: ab 16.000 ein voll ausgestattetes Auto mit der Astra Platform ;)
Kommentar ansehen
19.09.2009 08:29 Uhr von oepli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr hübsches auto muss man schon sagen und der steht dem golf in nichts hinterher.Ich finde den sogar besser als den golf vom optischen und technischen her.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?