15.09.09 09:42 Uhr
 1.885
 

Umfrage: Jeder fünfte Deutsche verzichtete am Abend auf Zähne putzen

In einer Umfrage der Techniker Krankenkasse in Hamburg stellte sich heraus, dass jeder fünfte Deutsche sich abends nicht die Zähne putzt. Bei den Männern verzichtet sogar jeder Vierte darauf.

29 Prozent putzen abends ihre Zähne nicht, da sie zu müde sind. 23 Prozent vergessen es und 22 Prozent gaben an, keine Zeit dafür zu haben.

Morgens reinigt jeder siebte seine Zähne nicht. Öfters im Monat wird die Zahnhygiene von jedem Vierten vernachlässigt.


WebReporter: promises
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Zahn
Quelle: www.an-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2009 09:52 Uhr von fiver0904
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Am Abend nicht, aber am Morgen, weil danach stundenlang alles was man isst oder trinkt richtig eklig schmeckt... O.o
Kommentar ansehen
15.09.2009 10:07 Uhr von marshalbravestar
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
die: sagen einem schon im kindergarten nach jedem essen zähne putzen nicht vergessen und die sagen das auch NICHT ohne grund ...guck dir doch mal die leute an ..wie manchen rumlaufen ist abartig

aber HAUPTSACHE MIT FLUOR die zahnpasta .... lest das mal ...seit ich das gelesen hab benutz ich NUR veldea zahncreme ist echt krass...

http://www.nirakara.de/...
Kommentar ansehen
15.09.2009 10:08 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt nichtmehr?! :D
Kommentar ansehen
15.09.2009 10:11 Uhr von michida
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
du hast: aber eine komische zahnpasta wenn "stunden"lang alles komisch schmeckt ......
Kommentar ansehen
15.09.2009 10:39 Uhr von marshalbravestar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@michida: nein der hat keine komische zahnopasta ...der spült den mund nicht richtig um nach dem putzen " ;-)


aber ne halbe stunde danach geht bei mir auch nix rein ....
Kommentar ansehen
15.09.2009 11:09 Uhr von Spafi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nachspülen: sollte man eh aufs Nötigste beschränken, da so die Wirkstoffe (aufhellen, gegen Zahnfleischentzündung etc) auch größtenteils sofort wieder rauskommen
Kommentar ansehen
15.09.2009 11:29 Uhr von rolf.w
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Dotsche: Jou, und weil die Werbung einem ständig etwas anderes erzählt, glauben viele auch etwas anderes. Wenn einem die Zahnarztfrau wieder irgendeine Prophylaxe an Herz legt, vergessen viele, dass diese Frau nur die Frau eines Zahnarztes sein soll und ansonsten vielleicht mit Hauptschulabschluß im Supermarkt nur die Regale befüllt.
Es ist wie immer, man muss dem Menschen nur täglich etwas erzählen und schon fängt er an das auch zu glauben. Und die, die es eben nicht glauben, sind die Aussätzigen oder Verschwörer. Die Dinge wirklich hinterfragen tun nur die wenigsten.
Kommentar ansehen
15.09.2009 12:32 Uhr von marshalbravestar
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@dotsche: nein man ...hab das schon auf vielen seiten gelesen im internet `ZUGEGEBEN aber ich hab auch die in der apotheke zugetextet und die hat mir auch davon abgeraten aus eben denselben gründen ...auch dieses elmex gelee und so sachen hat die mir erzählt ..

ausserdem geht es um profit der pharma und der trau ich nicht einen mm übern weg.....

muss jeder selbst wissen wem er glaubt ..der Lächelnden bildhübschen Frau in einem Odol med 3 Werbespot auf RTL oder jemandem der sich mit solchen sachen auskennt .....es gibt unendlich viele stimmen GEGEN fluor das kommt selten von ungefähr..
Kommentar ansehen
15.09.2009 14:49 Uhr von marshalbravestar
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Dotsch: weil dein zahnarzt wie alle anderen zahnärzte auch zu kostspieligen hochwertigen seminaren eingeladen worden ist wo man "geschult" wird um dann solche produkte an den mann zu bringen ...dein zahnarzt kann nichts dafür. du solltest dich mal mit den praktiken wie stoffe zugelassen werden bzw an den mann gebracht werden beschäftigen ...


FLUOR IST EIN ABFALLPRODUKT VON DER ALUMINIUMHERSTELLUNG hau dir das doch rein du sp* lass dir noch n par amalgamfüllungen geben und gut ist ......meinst du das war früher einfach so verboten ???? bei amalgam haben auch die ZAHNärzte gesagt es wäre nicht so giftig weil bla bla schutz ..bla bla und was ist

VERBOTEN ist es worden der einsatz ...aber hau rein
Kommentar ansehen
15.09.2009 15:30 Uhr von SN-Reporter
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die Studie trifft aber nicht nur auf Deutschland zu.. ganz Europa geht es so. Das erklärt auch den Geburtenrückgang in Europa und die Tatsache, warum die deutschen Frauen auf Südländer scharf sind.
Kommentar ansehen
15.09.2009 16:47 Uhr von firmus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder 28 putzt gar nicht^^