14.09.09 17:42 Uhr
 328
 

Mindestens 40 Schüler bei Chlorgas-Unfall verletzt

In Lüdinghausen, im Kreis Coesfeld, kam es an einem Gymnasium zu einem Unfall, bei dem mindestens 40 Schüler verletzt wurden.

Beim Umfüllen von einem LKW in den Gastank ist Chlorgas ausgetreten.

Der Hausmeister, der Lastwagenfahrer, sowie ein Schüler mussten im Krankenhaus stationär behandelt werden.


WebReporter: orient_express
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Schüler, Chlor
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2009 17:40 Uhr von orient_express
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir Leid, dass die News so kurz ist, aber die Quelle gab leider nicht mehr her und zusätzliche Informationen ohne Beleg sind ja nicht erlaubt.
Kommentar ansehen
14.09.2009 21:01 Uhr von Subzero1967
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ orient_express: So ein Blödsinn hab ich lange nicht gelesen.Ich musste mir die Quelle durchlesen um zu erfahren das du bloß ausgelassen hast das,dass Gymnasium über ein Hallenbad verfügt.Ansonsten einfach abgeschrieben.Toll wenn die Quelle zu kurz ist brauchst du ja keine News zu verfassen.
Ich hoffe allerdings das niemand größeren schaden genommen hat.
Kommentar ansehen
14.09.2009 21:14 Uhr von Quotendepp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Orient: Dann wüsste man, was eine Schule mit einer LKW-Ladung Chlor anstellt. Für den Chemieunterricht tuts auch ´ne Schubkarre voll. ;-)
Kommentar ansehen
15.09.2009 08:16 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der QUotendepp hat recht: Die erste Frage die ich mir gestellt habe war *Trommelwirbel* Warum wird eine Schule von einem LKW mit Chlorgas beliefert und warum haben die so einen Tank dafür?
Das Hallenbad erklärt so manches...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?