14.09.09 16:20 Uhr
 341
 

Premiere: Schwarz-Gelbe Koalition in Sachsen

Zum ersten Mal wird es eine Schwarz-Gelbe Regierungskoalition im sächsischen Landtag geben.

Darauf haben sich Vertreter von CDU und FDP geeinigt. Während der Verhandlungen konnten strittige Punkte beigelegt werden.

FDP-Chef Zastrow sagte, man habe sich bei Themen, wie der Schulpolitik, einigen können. Der Koalitionsvertrag wird am Mittwoch präsentiert.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Premier, Premiere, Sachsen, Schwarz, Koalition, Schwarz-Gelb
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2009 16:23 Uhr von Mancman22
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der erste Testlauf für die zukünftige Bundesregierung??!
Kommentar ansehen
14.09.2009 16:33 Uhr von ionic
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
mancman: ahm schwarz-gelb wirdn enges ding, oder warum glaubst du warn merkel und steinmeier auf kuschelkurs?^^
Kommentar ansehen
14.09.2009 16:37 Uhr von dogdog
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
eigentlich müssten cdu und spd bestraft werden..

Beim Duell hat nur das Bettchen gefehlt.. damit die beiden Kerle vor dem Publikum kuscheln hätten können...

back2topic...

Als Testlauf für den 27.09. kann man das leider nicht sehen, dafür ist keine zeit mehr.. in 13 Tage kann nicht viel passieren...
Kommentar ansehen
14.09.2009 17:03 Uhr von Mancman22
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ionic: Da magst du gar nicht so unrecht haben, nur glaube ich, dass die Beiden sowieso nicht die streitbarsten und agressivsten Charaktere sind...

Da sah es bei uns in Österreich vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders aus...http://www.youtube.com/...

@dogdog

Ja, meinte auch mehr den Prozess der Koalition per se...
Kommentar ansehen
14.09.2009 17:08 Uhr von ionic
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@mancman22: ja aber an steinmeiers stelle wär ich in die offensive geprescht, was hat er grad zu verliern?

die spd aufm letzten last, große koalition mit soviel trara und kaum was passiert, er hätt sich als reißer präsentiern können, jemand der was in die hand nimmt

und stattdessen is er kuschelkurs gefahren, fand ich schade..

wobei ich werd cdu und spd beide net wählen..


stoiber - wowereit

das wär einfach göttlich gewesen :-D

die 2 hätten sich alles an kopf geschmissen und sich sonst was genannt :-)
Kommentar ansehen
14.09.2009 18:25 Uhr von Mond-13
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Herzliches Beileid...wenn dieses Beispiel nachd er Wahl auf ganz Deutschland zu übertragen wäre, dann Gute Nacht^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?