13.09.09 23:01 Uhr
 2.003
 

Köln: Museum Kolumba zeigt liegengelassene Dinge

Das Museum Kolumba in Köln (Nordrhein-Westfalen) zeigt ab dem heutigen Samstag unter dem Motto "Hinterlassenschaft" eine Ausstellung von Dingen, die Menschen liegengelassen haben.

Zu sehen sind unter anderem Hüte und Mäntel, die vergessen worden sind. Darüber hinaus sind auch ganz normale Gegenstände aus dem Alltag zu sehen, aber auch Werke von Künstlern werden präsentiert.

Die Schau läuft bis August 2010.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Museum
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2009 00:19 Uhr von Exxor
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
sowas kenn ich aus der schule, aber das ein museum sowas macht.... bitter bitter...
Kommentar ansehen
14.09.2009 00:27 Uhr von LenoX.Parker
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ist genau so spannend wie ein Fundbüro.
Kommentar ansehen
14.09.2009 00:31 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Museum: Ich finde das richtig toll!

Wenn leute der besitz dieser dinge bestätigen kann, dan krigen die leute sicher ihr Kram zurück!


Moral der ausstellung: Man kan alles irgendvo vergessen/verlassen.
Kommentar ansehen
14.09.2009 00:34 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eben alles was man grade in der Hand hatt, was man so durch die gegend herumschleppt.
Kommentar ansehen
14.09.2009 07:33 Uhr von Son_of_onE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir doch glatt das Mädchen ein, welches die zig-tausend-Euro teure Geige in der U-Bahn hat liegen lassen. Vielleicht sollte sie mal im Kölner Museum suchen gehen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?