12.09.09 18:27 Uhr
 45
 

Schweiz: Stadttheater und Symphonieorchester in Bern werden fusionieren

Diese Entscheidung hat das RKK (regionale Kulturkonferenz) in Bern beschlossen. In Zukunft werden die beiden Kultureinrichtungen den Namen "Musik-Theater Bern" führen.

Damit dies entsprechend organisiert wird, wurde ein unabhängiger Berater von Außen damit beauftragt. Bisher ist noch nicht entschieden worden, ob man die Sparte Tanz erhalten soll. Im Vorfeld dazu, hat u.a. die Berner Kulturszene gegen den drohenden Verlust protestiert.

Der örtlichen Presse ist zu entnehmen, dass der Zusammenschluss von Theater und Orchester begrüßt wurde.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schweiz, Stadt, Bern
Quelle: aktuell.klassik.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2009 18:22 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine wirtschaftliche Entscheidung war, beide Kultureinrichtungen zusammenzuschließen. Bei den immer knapper werdenden Zuschüssen der kulturellen Behörden wäre dies auch kein Wunder. (Bild zeigt Stadttheater in Bern)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?