12.09.09 17:10 Uhr
 9.276
 

Schuhwerfer auf Bush wird freigelassen und wohl fürstlich entlohnt

Muntaser al-Saidi, der im vergangenen Jahr bei einer Pressekonferenz seine Schuhe auszog und in Richtung George Bush warf, kann nach Informationen des Schweizer Fernsehens am kommenden Montag mit seiner Freilassung rechnen. Er darf sich auf etliche junge Mädchen und Sportwagen freuen.

Nach der Schuhattacke auf den US-Präsidenten war Muntaser al-Saidi als Held gefeiert worden. Mehrere Väter wollen nun ihre Töchter dem Journalisten anbieten. Auch der Emir von Katar will sich nicht lumpen lassen und versprach bereits etliche Sportwagen zu schenken.

Zunächst war Muntaser al-Saidi zu drei Jahren Haft verurteilt worden, ein Berufungsgericht reduzierte die Strafe. Als er die Schuhe auf den US-Präsidenten warf, rief er: "Dies ist dein Abschiedskuss, du Hund!"


WebReporter: pirata
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: George W. Bush, Schuh
Quelle: tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2009 17:14 Uhr von Moouu
 
+106 | -12
 
ANZEIGEN
Das: hat er sich auch verdient.
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:17 Uhr von Ned_Flanders
 
+18 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:23 Uhr von the_chosen_son
 
+20 | -83
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:32 Uhr von kommentator3
 
+49 | -15
 
ANZEIGEN
Krank: dass hier Väter ihre Töchter zur Heirat anbieten.
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:38 Uhr von fortimbras
 
+22 | -12
 
ANZEIGEN
total bescheuerte raktion: ich finds auch gut was der mann gemacht hat (seinen schuh auf jemanden zu werfen gilt dort als die größt mögliche verachtung) aber den mann nun so zu vergöttern ist doch etwas übertrieben
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:43 Uhr von the_chosen_son
 
+4 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:46 Uhr von Spellingnazi
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
"dass hier Väter ihre Töchter zur Heirat anbieten."

mit Verweis auf diese News :"http://www.shortnews.de/..."

und deinen dortigen Kommentar, was jetzt daran krank wäre wenn die Mutter mit ihrem Sohn schläft, kann man ja nur noch kontern das du es wohl besser gefunden hättest, wenn die Väter erstmal ihre Töchter ordentlich durchnudeln oder wie? :/
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:09 Uhr von Götterspötter
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
@fortimbras und Chosen_son Bush hat den Irak überfallen wegen einer Lüge !!! ...... Massenverblödungswaffen ..... schon vergessen was

Kein Staatsoberhaubt in Europa hat sich damals getraut - sich auf die irakische Seite zu stellen und DAS zu verhindern !! sondern schön brav mitgemacht wie die "Lemminge" !!!

Ach vergessen gelle ?

Also ich frage mich (Chosen_son) wer hier augehört hat zu "denken" und seinen Verstand zu benutzen !!!

Wäre das gleiche in einem Europäischem Land passiert und ein Journalist hätte diesen Mut aufgebracht - bekämme er eine Ehrenmedaldien verliehen !!
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:12 Uhr von pirata
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Warum sollen Eltern denn ihre Kinder: nicht mehr verheiraten? Alle Eltern diese Welt glauben, dass sie besser wüssten, was für ihr Kind gut ist und sie wollen ja auch in der Regel nur das Beste. Meihne Eltern pochten auch auf viel, und ich habe (leider) nicht auf sie gehört. Seht was aus mir geworden ist. Schreibe Kurznews auf SN. Meine Eltern würden sich im Grabe umdrehen, wären sie nicht eingäschert worden. ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:14 Uhr von Aether
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:18 Uhr von kommentator3
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Spellingnazi: wenn du meinen Kommentar bitte noch einmal liest, dann wirst du hoffentlich feststellen, dass dieser gegen das Anbieten der eigenen Tochter gerichtet ist.
Ich bin nämlich sehr für sexuelle Selbstbestimmung.

Du findest es aber offenbar vollkommen normal wenn die Väter ihren Töchtern anschaffen wen sie zu heiraten haben.

"ja nur noch kontern"

Warum musst du meinen Kommentar überhaupt kontern? Fühlst du dich von meinem Kommentar angegriffen? hast Du vielleicht auch deine Tochter angeboten?

Herzlichen Grusss
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:19 Uhr von pirata
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Ather: Und wohin gehört dann der großkriminelle Kriegsverbrecher George W. Bush? In die World of Fame oder was?
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:24 Uhr von the_chosen_son
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Götterspötter: LEMMINGGESCHWÄTZ
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:25 Uhr von pirata
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Kurze Frage: Wie lange muss man wohl sitzen, wenn man nicht den mächtigsten Mann der Welt, sondern die mächtigste Frau der Welt (also Angela Merkel) mit Stinke-Schuhen bewirft?
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:45 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Chosen_son: na dann kannst DU mir ja vieleicht mal die "versprochenen" Massenvernichtungswaffen zeigen .......

und wenn du schon dabei bist - wenigstens einen Al-Quaida Terrorist den man im Irak gefasst hat ??? (darauf wartet die inteligente Welt auch noch)

und wenn du schon am Suchen bist ..... erörtere doch gleich noch "für dich" warum Saddam Hussein und Osama Bin Laden vor gar nicht all-zu-langer Zeit mit der USA und speziell mit dem Bush-Clan die "besten Freunde und Partner" waren und Seite-an-Seite im kalten Krieg zusammenstanden

Tu dir und mir den Gefallen ...... es tut mir immer im Herzen weh wenn ich merke wie "blind" die Menschen doch sind !!
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:51 Uhr von kommentator3
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Götterspötter: Ok, also weder Osama, noch Saddam, noch Bush sind gute Menschen. Soweit sind sich alle einig.

Aber es kann trotzdem nicht sein dass es legal ist Staatschefs mit Schuhen zu bewerfen.
Berechtigt kann es sein, aber nicht legal. Sonst würden auf alle Politiker dieser Welt nur noch Schuhe fliegen.
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:53 Uhr von the_chosen_son
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@Götterspötter: Besteht die Möglichkeit, dass du selber zu oft von Schuhen am Kopf getroffen wurdest? Würde einiges hier erklären ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:54 Uhr von tobe2006
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
lol: wegen sowas 3 jahre is schon lachhaft..

aber end genial was der jetz alles bekommen soll :D
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:56 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@kommentator: für mich war es eine sehr "mutige" Tat und er hat schliesslich nicht mit Bomben oder Messern geschmissen ....

und ob jemand "ein Ei" nach Kohl geworfen hat oder hier einen Schuh ...... ist für mich kein "Attentat" sondern "Volkszorn für eine Ungerechtigkeit"

und wir wissen ALLE das die radikatlen Iraker in der Regel mit härternen Geschützen werfen - deshalb soll Bush seinem "komischem Schöpfergott" der Ihm den Freibrief für den Angriff gegeben hat mal lieber dankbar sein !!!!!

Meine Meinung und davon kriegt mich auch keiner runter :)
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:59 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@chosen_son: du kannst aufhören zu trollen und mich mit "Aggresionen" in eine unsinnige und für uns beide unwürdige Kommentarschlacht zwingen .....

darauf werde ich nicht eingehen und dich hier jetzt ignorieren ......

meine Meinung kennst du !

Meine Frage bist du nicht in der Lage mir zu beantworten !

Also geh einfach woanders spielen

bey bey baby
Kommentar ansehen
12.09.2009 19:05 Uhr von kommentator3
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Götterspötter: also mutig war die Tat.
Das stimmt.
Und verdient hat es Bush sicher auch.

Aber wo soll denn das hinführen, wenn jeder der mit irgendeinem Politiker nicht zufrieden ist, diesem irgendwelche Gegenstände an den Kopf werfen darf?

und welcher Richter soll dann beurteilen ob ein Politiker es verdient hat?
Kommentar ansehen
12.09.2009 19:14 Uhr von the_chosen_son
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@kommentator3: Mutig? Nicht dein Ernst oder? Macht eine feige Tat, nur weil sie auf einen mächtigen Mann ausgeführt wird sie zu einer mutigen Tat?
Kommentar ansehen
12.09.2009 19:25 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Kommentator: natürlich ....... würde ich nicht den "Mob" regieren lassen der sich in Selbtjustiz ergibt und sich damit im Recht sieht ....
aber was Bush der "ganzen Welt" angetan hat - dafür kann ich ein Auge zudrücken für den Schuh-schmeisser .... ich sage mir auch "Es ist der Irak" und vieleicht ist es dort auch kulturell OK und ähnlich wie hier mit dem "Eier-wurf" ...... hinter beidem steht keine "Tötungs-absicht" und ich denke mal ein "Demonstrations-recht" gab und gibt es im Irak wohl nicht mehr seit die USA es überfallen hat .......

es ist aber auch nicht so, das täglich mir irgendwelchen Gegenständen nach Amtspersonen geschmissen wird :)
- zum Glück ist der grösste Teil der Bevölkerung auch zivilisiert genug, davon Abstand zu nehmen (obwohl auch in Deutschland genug Pfeifen rumlaufen die Entscheidungen fürs Volk treffen die in anderen Zeiten locker eine Revolution ausgelöst hätten)

Oft denke ich mir auch - das WIR uns einfach auch zu wenig wehren ... es muss ja keine "Essen+Schuh-Schlacht" werden - aber aktuell müssten die Strassen voll verärgerter Menschen sein .....

..... oder ?


PS...... eins möchte ich noch einwerfen !
Wir feiern den Hitlerattentäter doch auch als "mutigen Held", obwohl der für die damalige Zeit für das damalige Regime nichts anderes als ein "Terrorist" war .......
... Das möchte ich jetzt nicht 1:1 vergleichen - aber lassen wir darüber die Geschichte entscheiden, wie die Bush in 50 Jahren beurteilen werden ?
Kommentar ansehen
12.09.2009 21:52 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stark abhängig von welchen Nachbarn man hat, wurde ich sagen.
Kommentar ansehen
12.09.2009 22:50 Uhr von mainville
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
allso: ich kann die auf einer art und weise verstehen das die ihn übertrieben feiern
und der schuhwerfer kann ruhig ne "belohnung" bekommen ;)

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben