12.09.09 16:38 Uhr
 1.171
 

Bauer entdeckte Cannabis-Anpflanzung - Mähmaschine war in "Hasendraht" geraten

Im Mönchengladbacher Stadtteil Hehn war am gestrigen Freitag einem Bauer beim Mähen eines Maisfeldes abrupt die Erntemaschine ausgefallen. Die Ursache des Malheurs versetzte den Landwirt allerdings in Staunen. Die Mähmaschinenfräse war nämlich beim Mähen in einen Metalldraht geraten.

Daraufhin machte der Bauer die Feststellung, dass der "Hasendraht", als eine Schutzvorrichtung für die dort entdeckten Cannabispflanzen diente. Der Bauer alarmierte daraufhin die Polizeibehörde. Die Beamten konnten vor Ort fünf Cannabispflanzen sicherstellen.

Zudem leiteten die Polizisten Ermittlungen gegen die bislang noch nicht bekannten "Cannabis-Landwirte" ein. Diese hatten das Maisfeld des Bauern missbräuchlich genutzt um Cannabis anzubauen. Ein eingesetzter Polizeihelikopter entdeckte allerdings keine weiteren Cannabis-Anpflanzungen auf dem Feld.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Entdeckung, Bauer, Cannabis
Quelle: www.polizei-nrw.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab
Borneo: Vier Männer töten Orang-Utan mit 130 Schüssen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2009 16:57 Uhr von Pliegl
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Wär ich der Bauer: hat ich die "Cannabislandwirte" bestraft indem ich ihren Anbau selbst benutzt hätte :)
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:59 Uhr von Krebstante
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann war diese ganze Geschichte so wichtig, dass ein Polizeihubschrauber eingesetzt werden musste?
Kommentar ansehen
12.09.2009 17:04 Uhr von Ned_Flanders
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt rücken die der armen Pflanze schon mit Hubschraubern auf den Pelz.
Wann kommen die Panzer, ihr feigen und unwissenden Hunde?
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:18 Uhr von dennis090
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Und da fließen die schönen Steuergelder rein! In defekte Rasenmäher und Polizeihubschrauber-Einsätzen...

Anstatt es endlich zu legalisieren und einen eigenen nutzen (seitens des Staates) davon zu haben!
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:36 Uhr von kadinsky
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
fünf? wirklich FÜNF pflanzen?
mann, denen hat man doch ins gehirn geschissen und das nicht zu wenig....
Kommentar ansehen
12.09.2009 20:53 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wert der: fünf Pflanzen = Einsatzkosten des Hubschraubers?
Kommentar ansehen
12.09.2009 21:08 Uhr von Hrvat1977
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Skandal!!!!!! Ist ja echt mal ein Witz,oder?Aber ihr wisst ja gar nicht wieviele Hubschrauber täglich über Felder fliegen auf der Suche nach Feldern oder Gewächshäusern.Vorallem an der holländischen Grenze.Aber es hat sich ja wenigstens gelohnt bei dieser riesen Menge die konfesziert worden konnte :-)
Kommentar ansehen
12.09.2009 21:10 Uhr von MrStupps
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
legalize it: da is der beweis.. eine harmlose Mähmaschine hätte überlebt, wäre Cannabis legal gewesen..

wir sind uns wohl alle einig, dass Alkohol die weitaus schlimmere Droge ist?
Kommentar ansehen
12.09.2009 21:10 Uhr von Hrvat1977
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pliegel: Du bist auch nicht besser als die Cops.Pflanzen von Fremden zu zerstören und zu klauen ist gegen das Kifferethos.
Kommentar ansehen
13.09.2009 04:12 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
kampf gegen illegale drogen ist steuergeld immer gut eingesetzt