12.09.09 14:26 Uhr
 2.111
 

Jeder fünfte Deutsche verrät EC-Karten-Code weiter

Rund 21 Prozent der Deutschen können ihren Geheimcode keineswegs für sich behalten, wie eine repräsentative Studie besagt.

Frauen sind dabei noch etwas gutgläubiger als Männer. Rund 23 Prozent der weiblichen Befragten gab an, den Code weiterzugeben. Bei den Männern waren es 20 Prozent.

Die Studie hat das Emnid-Institut im Auftrag für die "Bild am Sonntag" durchgeführt und dabei 500 Personen befragt.


WebReporter: 321news
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Karte, Code, EC-Karte
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2009 14:31 Uhr von Aether
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Mein Code lautet: 9812

los, schnappt ihn euch!

/ironie
Kommentar ansehen
12.09.2009 14:36 Uhr von schattenzirkel
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Meine Frau kennt ihn auch und ich bereuhe es schon lange, ihn ihr gegeben zu haben :D

Nein, sowas geht keinem was an, ausser dem Partner.
Wenn da schon kein vertrauen herrscht, wo dann?
Kommentar ansehen
12.09.2009 14:45 Uhr von Faceried
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Man sind die Deutschen dumm -.-
Kommentar ansehen
12.09.2009 15:21 Uhr von Delios
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kenn ich nur: zu gut...
Wie oft die Kunden am Schalter ihre PIN entweder auf nem Zettel in der Kartenhülle mit drin haben oder zumindest im Portmoné oder eben der Nachbar kommt und für die Karteninhaberin mal eben Geld abheben will...
Kommentar ansehen
12.09.2009 15:30 Uhr von Ned_Flanders
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Das kommt daher, weil Code und Kot sich von der Aussprache her gleich anhören.

Jeder möchte seinen Scheiß loswerden...
Kommentar ansehen
12.09.2009 15:44 Uhr von flokiel1991
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Aether: das ist ja echt verrückt. Meiner fängt auch mit 98 an, den rest hab ich vergessen^^
Kommentar ansehen
12.09.2009 15:53 Uhr von artefaktum
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Aether: "Mein Code lautet 9812"

Woher kennst du meinen PIN-Code? ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:06 Uhr von Krebstante
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und wegen so einem unüberlegtem Verhalten bekommen die restlichen 80 Prozent, die sich korrekt verhalten haben, dann Ärger, wenn ihnen mit ihrer Karte was passiert. Weil ja bekannt ist, dass so mit den Daten umgegangen wird, stehen dann alle erst mal unter Generalverdacht. Schöner Mist!
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:17 Uhr von who_cares
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ey, das ist nicht lustig ich hab jetzt alle Beiträge angezeigt wo meine PIN (9812) verraten wird. Sauerei die hier öffentlich zu posten!
Kommentar ansehen
12.09.2009 19:06 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Freundin kennt meine Pin, meine Mutter sowieso und nen teil meiner Freunde auch. Und komischerweise wurde mein Konto noch nicht leergeräumt. Das liegt vllt auch an dem Umfeld indem ich mich bewege.
Kommentar ansehen
12.09.2009 19:09 Uhr von Kelrycor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Code ist 12345... wie an meinem Handkoffer ;)
Kommentar ansehen
12.09.2009 21:42 Uhr von napster1989
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht gnaz zum thema aber nen bekannter hatte mal nen pin code bekommen welcher mit 000 anfing :D ..... wurde natürlich von der bank direkt geändert ^^ ..
Kommentar ansehen
12.09.2009 22:25 Uhr von mcSteph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welchen: Geh heim-Code?

:-)
Kommentar ansehen
13.09.2009 01:49 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich sollte man meinen, dass man sich die 4 Zahlen alleine behalten kann, aber meine Mutter sieht das auch bei mir net so eng und sagt mir ihren Pin, den ich aber auch recht schnell wieder vergesse. Oder für nen Kumpel bewahre ich seinen auf falls er ihn mal vergisst; er weiß halt das ich erstens net an seine Karte komme und selbst wenn dann nix abhebe!
Kommentar ansehen
13.09.2009 08:34 Uhr von miramanee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab: 1 1 1 1, verate aber die Reihenfolge nicht. ^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben