12.09.09 09:55 Uhr
 2.494
 

Kleinkinder sollten aus dem Becher anstatt aus der Flasche trinken

Bei Kindern, die das erste Lebensjahr überschritten haben, sollten die Eltern dem Kind beibringen, aus dem Becher zu trinken, anstatt ihm die Flasche zu geben.

Die Flasche beschädigt die Zähne und die Kiefer der Kleinkinder und kann auch schneller Karies hervorrufen. Auch zu Fehlstellungen kann es kommen, wenn Kinder zu lange mit der Flasche gefüttert werden oder den Schnuller bekommen.

Es gibt auch Entwöhnungssauger, die die Frontzähne der Kinder schützen. Dies kann man benutzen, wenn das Kind mit zwei Jahren immer noch nuckelt. Normalerweise dauert die Behandlung nur ein paar Wochen, bis das Kind dann nicht mehr nuckelt.


WebReporter: promises
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Klein, Flasche
Quelle: www.an-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2009 09:52 Uhr von promises
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt viele Kinder, deren Zähne total kaputt sind, da die Eltern sie immer weiter nuckeln lassen. Oft geben sie dem Kind noch mit zwei, drei Jahren den Schnuller, um einfach ruhe zu haben. Aber an die Gesundheit des Kindes denken sie dabei nicht.
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:27 Uhr von datenfehler
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
mein erster Gedanke zu der Überschrift Davon bekommen wir auch nicht weniger aus der Bierflasche saufende Proleten...

Zur News. Das ist keine News. Das weiß man schon lange!
Kommentar ansehen
12.09.2009 11:57 Uhr von Sunbeam666
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hat meine mum scho zu mir gesagt und ich bin 28 ^^
Kommentar ansehen
12.09.2009 12:09 Uhr von firmus
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab als Kleinkind nie aus der Flasche getrunken, dafür jetzt umso öfter :D
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:21 Uhr von earlhickey
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warum zur hölle gibts dafür ne news? das ist ja wohl seit jahrzehnten bekannt?!
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:43 Uhr von Krebstante
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist tatsächlich schon ein alter Hut.
Aber ... anscheinend braucht es immer wieder mal eine Auffrischung auch altbekannter Tatsachen, da noch nicht alle Eltern entsprechend handeln. Bleibt zwar die Frage,warum sie es nicht tun, weil sie es nicht wissen oder nicht wissen wollen.
Kommentar ansehen
13.09.2009 01:08 Uhr von RAM2000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Strohhalm?!
Kommentar ansehen
13.09.2009 06:06 Uhr von dose89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder: dass heutzutage alle bei jedem scheiß krank werden

wie soll man denn unter solchen bedingungen noch ein immunsystem aufbauen?
Kommentar ansehen
15.09.2009 18:02 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gilt für Biertrinker gleichermassen ;): weg mit den Nuckelpinnen

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben