12.09.09 09:18 Uhr
 3.216
 

Türkei: Erdogan soll einen 13-Jährigen gewürgt haben

Vor sechs Monaten soll der türkische Regierungschef Erdogan bei einer seiner Reisen nach Istanbul einen 13-jährigen Jungen ziemlich unsanft angefasst haben, weil der Junge gerufen haben soll: "Allah wird dich bei den Wahlen bestrafen!" Am nächsten Tag waren die Striemen noch sichtbar.

Die Eltern des Jungen wandten sich an die Justiz. Da es keine Videoaufzeichnungen von diesem Übergriff gab, wurden die Ermittlungen gegen den Premier sofort eingestellt. Stattdessen wurde Anklage gegen den Jugendlichen eingereicht und mit einer Strafe von drei Jahren gedroht.

Die Psychologin Vicdan Yücel sieht in Erdogan einen orientalischen Despoten. Dies bekam auch ein Oppositionspolitiker zu spüren, der den Ministerpräsidenten als "Prolet" bezeichnet hat. Wegen dieser Äußerung musste er etwa 5.000 Euro Strafe zahlen.


WebReporter: midnight_express
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Türke, Recep Tayyip Erdogan
Quelle: nachrichten.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan lobt Türkei als führend in Sachen Pressefreiheit
Recep Tayyip Erdogan bezeichnet Israel als "terroristischen Staat"
Recep Tayyip Erdogan verärgert Griechenland: Grenzen in Frage gestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2009 04:01 Uhr von midnight_express
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schockierend! Echt mutig, einen kleinen Jungen ins Genick zu packen.
Ich glaube kaum, dass Erdogan den Jungen als künftigen Wähler gewinnen kann.
[edit;wazzztl]
Kommentar ansehen
12.09.2009 09:58 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+11 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:02 Uhr von tapay
 
+21 | -9
 
ANZEIGEN
Verfahren wurde eingestellt geht aus der TooShortNews nicht hervor.

Das Verfahren gegen den Jungen, der von 40(vierzig!) freiwilligen Anwälten verteidigt wurde, wurde nach eineinhalb Stunden eingestellt.
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:23 Uhr von Registerbrowsen
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
... hmm: hat Bart Simpson in der Türkei urlaub gemacht?
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:41 Uhr von murcielago
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
wenn der erdogan hören würde wie einige türkischen jungendliche hier reden, dann würde er mit dem würgen garnicht mehr nach kommen. ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:42 Uhr von Hebalo10
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:46 Uhr von Hebalo10
 
+12 | -19
 
ANZEIGEN
@lacika, >>Und diese kultur macht sich hier in europa breit.<<

Deine "Schreibkultur" inklusive Rechtschreibung sollten nach europäischen Normen ebenso verboten werden!
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:49 Uhr von lacika
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
@hebalo10: tolle contra :)
Kommentar ansehen
12.09.2009 11:01 Uhr von tapay
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Hebalo10: Im mittleren Absatz steht, dass die Ermittlungen gegen Erdogan sofort eingestellt wurden. Aus der Quelle geht aber zusätzlich hervor, dass auch das Verfahren gegen den Jungen sofort eingestellt wurde. Dieser wichtige Fakt, und der, dass sofort 40 Anwälte dem Jungen freiwillig (kostenlos!) halfen, geht aus der 2ShortNews nicht hervor. Daher die Ergänzung.
Kommentar ansehen
12.09.2009 11:59 Uhr von DerTuerke81
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
News: Erdogan ist ein spinner aber so dumm kann er doch nicht sein
aber wenn das wirklich stimmt dann ist das ein skandal und erdogan ist nicht mehr tragbar für die türkei
Kommentar ansehen
12.09.2009 12:11 Uhr von Volkan_29
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:00 Uhr von EvilErnie2009
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Andere Länder, andere Sitten. Man stelle sich vor Angela Merkel würde das mal bringen. ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:24 Uhr von mustermann07
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube ich nicht, dazu ist er zu schmächtig ich vermute es war umgekehrt...
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:40 Uhr von Seyhanovic
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
OMG. "Das es keine Videoaufzeichnungen von diesem Übergriff gab, wurden die Ermittlungen gegen den Premier sofort eingestellt."

Sollen jetzt überall Videokameras installiert werden, damit es vor Gericht kommt.

Als ob in GROß Istanbul das keienr gesehen hat das 2 Schränke denn kleinen Jungen aus der Menschenmasse zieht und der Junge dabei schreit oder sowas.?!

Und wir (bin selber türke) sollen in die EU. Ich sag nur LÄCHERLISCH.
Kommentar ansehen
12.09.2009 16:43 Uhr von wordbux
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Erdogan: Hat er ihn allein gewürgt oder hat er seine Brüder geholt ?
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:08 Uhr von SN-Reporter
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
News ist eine Ente: Es ist doch allgemein bekannt, das wenn ein Politiker auf der politischen Ebene absulut unantastbar wird, er mit Verläumdungen überrolt wird.
Das beweißt nur, wie demokratisch die Türkei inzwischen ist. Es darf anscheinend mittlerweile, jeder jeden öffentlich verläumden.
Wenn soetwas mit einem Politiker in Europa gemacht würde, wären die Verläumder für lange Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Erdogan hat in der geschichte der Türkei in den letzten Jahren soviel bewegt, wie kein anderer vor ihm. Deshalb hat er auch mächtige Feinde, die ihm ans Bein p...eln wollen.
Es wird sicherlich nicht bei dieser einzigen Verläumdung bleiben.
Kommentar ansehen
12.09.2009 18:14 Uhr von Jerrymio
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
kann ja jeder sagen gestern hat mich die merkel angerufen und nach rat wegen ihrer frisur gefragt..
Kommentar ansehen
13.09.2009 09:20 Uhr von Mehtap9
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Erogan spint ja Ich komme aus der Türkei wie meine Familie und meine Familie war immer vür Erdogan wen ich ihnen das ehrzäle sind sie bestimmd nicht vür ihn der ist ja echt doof ehrwürgt ein Kind Oh mein Gott Die Geld strafe war echt Gut!!!
Kommentar ansehen
14.09.2009 18:29 Uhr von EifelundArdennen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso hat: der Pimpf denn gerufen, Allah würde Erdogan bei den
Wahlen bestrafen. Glaubt der Pimpf wirklich an Allah.
Na, dann wird er bald merken, dass seine Wünsche
noch lange nicht alle von Allah erfüllt werden.
Der Bursche wird sich noch wundern.
Kommentar ansehen
20.09.2009 01:35 Uhr von benny977
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
midnight: hey warum habe ich wohl bis jetzt von dir kein einziges kommentar über die schlimmen taten (z.b amoklaof in winnenden oder aktuelle sachen),die von deutschen begangen wären nie etwas gelesen?
gebe doch einfach mal zu dass du ein minderwertigkeitskomplex gegenüber türken hast...ich könnte mir vorstellen warum...aber das hast du auch bestimmt verdient gehabt..
Kommentar ansehen
04.10.2009 12:24 Uhr von KELEBEK-
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
TZZ: Alles korrupte Ar***löcher die in der türkischen Regierung sitzen...
Selbst wenn der Junge Beweise hätte, würde Erdogan nicht bestraft werden.
Erdogans Politik geht mir auf den Senkel...der Typ ist mir sowas von unsympathisch

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben