11.09.09 17:38 Uhr
 397
 

Idee zur Komposition durch Vögel auf Telegrafendrähten

Dem brasilianische Künstler Jarbas Agnelli kam beim Betrachten eines Zeitungsfotos, das Vögel auf Telegrafendrähten zeigt, die Idee, aus ihrem Sitzmuster eine Partitur zu verfassen. Takt und Rhythmus fügte er nach Gutdünken hinzu.

Er schnitt das Bild aus und teilte jedem Vogel die entsprechende Note zu. Mit Xylophon, Oboe, Fagott und Klarinette arrangierte er sein Stück. Der Künstler meint, er wolle nicht den ganzen Ruhm einheimsen, schließlich hätten die Vögel die Idee gehabt.

Das fertige Stück veröffentlichte er auf einer Video-Plattform im Internet. Manche Hörer finden das Stück wirklich gelungen, andere finden die Arbeit nicht sehr inspiriert.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Vogel, Idee, Komposition
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2009 17:34 Uhr von bauernkasten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Idee sehr originell. In der Quelle ist das Stück zu hören. Ich jedenfalls bin beeindruckt davon.
Kommentar ansehen
12.09.2009 20:02 Uhr von DarioBerlin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...finden die Arbeit nicht sehr inspiriert ?

Da ist wohl jemand kein Künstler, weil entweder müsste das inspirierend heißen, d.h. dann aber man ist selber Künstler und wird zu eigenen Kreationen inspiriert oder aber man sagt "...anderen gefällt diese Arbeit wiederum nicht."
Kommentar ansehen
18.05.2010 15:01 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon eine interessante und ausgefallene Idee, aus Vögeln und Drähten ein Musikstück zu erschaffen.

Und das Ergebnis, insbesondere mit mehreren Instrumenten, finde ich gar nicht mal übel.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?