11.09.09 13:07 Uhr
 3.779
 

Aufwändiger Nachbau: Bastler baut Spiele-Konsole aus LEGO

Sean Kennys Aufgabe ist es, für LEGO riesige Skulpturen und Nachbauten anzufertigen. Mit dem Nintendo DSi präsentiert er sein neuestes Werk in seiner Skulpturen-Familie.

Dieser Nachbau der Videospiele-Konsolen wiegt 125 Kilogramm und hat eine Höhe von zwei Metern.

Ferner wurde dazu ein Video veröffentlicht, das den Koloss zeigt.


WebReporter: sub85
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Spiel, Konsole, Nachbau, Bastler
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2009 13:09 Uhr von Maikrobini
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Huhu AufwEndig... nicht AufwÄndig!!! ... Der LEGO-DS ist trotzdem geil
Kommentar ansehen
11.09.2009 13:23 Uhr von -Dirk-
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon Aufwändig: Ganz nette Arbeit, ich könnte so etwas nicht umsetzen.

@Maikrobini
Adjektivierung des Verbs aufwenden; da Adjektive auf -ig heutzutage nur noch aus Substantiven gebildet werden, wurde das Wort im Zuge der Rechtschreibreform volksetymologisch auf die substantivierte Form Aufwand zurückgeführt, nach neuer Rechtschreibung kann es also neben „aufwendig“ auch „aufwändig“ geschrieben werden.

Quelle: wiktionary.org
Kommentar ansehen
11.09.2009 13:25 Uhr von Fireproof999
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@maikrobini: setzten 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Aufwändig" ist natürlich RICHTIG!
Vorher hieß es "aufwendig". Richtig nach dem Duden ist jetzt "aufwändig". Begründung: es leitet sich vom "Aufwand" ab.
Kommentar ansehen
11.09.2009 13:55 Uhr von marshalbravestar
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
und: warum heisst es dann wEndeltreppe und nicht wÄndeltreppe ??? ;-)))

lol
Kommentar ansehen
11.09.2009 14:04 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@marshalbravestar: wändeltreppe ist genauso richtig
Kommentar ansehen
11.09.2009 14:53 Uhr von don_vito_corleone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Beeindruckend? Naja nicht wirklich. Es ist ja schliesslich sein job.

Und die Haben dafür Programme womit sie Exakte Vorlagen Bekommen welcher Stein Wohin muss. So Schwer ist das nicht mit soner Vorlage.
Kommentar ansehen
11.09.2009 15:04 Uhr von Maikrobini
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...Der Duden schlägt jedoch vor, aufwendig (Aufwendung) zu verwenden.
Kommentar ansehen
11.09.2009 16:46 Uhr von echowar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu: fällt mir spontan ein Filmzitat ein: "Bloß ein weiterer Freak im Freakuniversum." :)

Sieht aber ganz nett aus das Ding
Kommentar ansehen
11.09.2009 17:10 Uhr von Elias_K
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
offtopic: Wändeltreppe????

Ich glaube wohl eher nicht, weil das "wendel" kommt ja von der Drehung der Treppe, dem "wenden", wahrscheinlich aus noch früherer Bedeutung von "winden" (um etwas rum...)...

Grüße
Kommentar ansehen
11.09.2009 17:15 Uhr von marcells
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Maikrobini @Fireproof999: Beide setzen 6! Es geht beides!

aufwendig (von aufwenden) und aufwändig (von Aufwand) ist beides richtig!

Beweis:
http://www.teachsam.de/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben