11.09.09 09:25 Uhr
 24.886
 

Spieler von "Batman: Arkham Asylum" als Raubkopierer enttarnt

Ein User aus dem offiziellen Forum zum Actionspiel "Batman: Arkham Asylum" hat in einem Thread angegeben, Probleme mit der PC-Version zu haben. Dumm nur, dass diese noch gar nicht offiziell erhältlich ist.

Er sprach von Problemen mit dem Umhang des Superhelden. Er könne nicht vernünftig gleiten, obwohl er das Spiel so bediene, wie es vorgesehen sei. Immer wieder würde er dabei in giftige Gase fallen, weil der Umhang nicht aufgehe.

Ein Moderator des Forums antwortete darauf und merkte an, dass dies ein Trick sei, um Raubkopierer zu entlarven. Die bereits erhältliche Konsolenversion hat sich bislang mehr als zwei Millionen Mal verkauft.


WebReporter: SebTh
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Spiel, Spieler, Raubkopie, Batman, Raubkopierer, Batman: Arkham Asylum
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2009 09:21 Uhr von SebTh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist so super! Das Spiel und die Aktion. Ich freu mich jedenfalls auf die PC-Version. Auf http://www.pcgames.de steht, dass PhysX zur Verwendung kommt. Die Bilder sehen klasse aus. Gut, dass ich ne Nvidia Karte hab.
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:37 Uhr von nameless0815
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
FAILED: nächstes mal besser über den starttermin informieren

so dämliche leute gehören doch eingesperrt...
hat ne raubkopie und erhofft sich hilfe vom offiziellen suppot...was ein noob
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:45 Uhr von Himbeer_Toni
 
+52 | -27
 
ANZEIGEN
ich habe gestern: nen drachen steigen lassen, war richtig schön!
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:02 Uhr von n25
 
+21 | -9
 
ANZEIGEN
oh man: "Auf http://www.pcgames.de steht, dass PhysX zur Verwendung kommt. Die Bilder sehen klasse aus."

werbung pur
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:17 Uhr von dragonmaster2511
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
ist nicht der erste der sich in einem offiziellen support-forum über sollche dinge beschwert. ich selbst spiele landwirtschaft-simulator 2009 und mit dem ersten patch wurden die key´s der raubkopieren ausgehebelt und massig leute beschwerten sich beim support das ihr key nicht mehr geht... sowas nenn ich geistreich. oder leute fragen den support wo es einen NO-CD-Crack gibt... kann man nix machen außer den kopf schütteln
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:26 Uhr von noneworld
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Mal im Ernst: wieso sollte er unbedingt ein Raubkopierer gewesen sein....

Die Antwort des Forenmoderators ist doch eindeutig.

Zitat:
Ein Moderator des Forums antwortete darauf und merkte an, dass dies ein Trick sei, um Raubkopierer zu entlarven.

Es schwirren doch genug *Spürhunde* der Spielehersteller durch die Foren, um evtl. Raubkopierer zu erwischen.
Und jetzt kam einer und hats versucht....mit ner Hilfefrage zu einer noch nicht öffentlichen Version. Ob er nun ein böser RK war oder doch nicht, sei dahingestellt. Blöd war es so oder so von ihm :)
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:35 Uhr von nameless0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@noneworld: dann wäre es aber naheliegend das ein moderator nicht auf diese frage antowrtet...somit hat ja kein andere die chance zu antworten und sind gleichzeitig auch vorgewarnt ;)
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:48 Uhr von vmaxxer
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
No-cd crack: Naja, die frage nach einem No-Cd crack hat schonwohl einen Sinn.
Ich finde es immer absolut nervig und gängelnd wen ich erst die passende cd/dvd aus dem Regal kramen muss um ein spiel spielen zu können.
Noch dazu das das abfragen der Cd zum start des spiels und teilweise auch mitten im spiel immer kleine ewigkeiten dauert und das spiel dadurch nicht grad interessanter machen.

Und als kopierschutz taugt das ebensowenig...
Manche Hersteller haben ja schon mit späteren patches selber die cd abfrage abgeschaltet.
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:50 Uhr von Luciferhawk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das Spiel: ist wirklich gut gemacht. Habe es auf der GC angetestet für die PS3. Werde es mir mal ausleihen und gucken wie es so ist.
Kommentar ansehen
11.09.2009 10:55 Uhr von Johnny Cache
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
NoCD: Die Frage nach einem NoCD ist nicht nur berechtigt sondern in meinem Fall sogar eine Grundvorraussetzung daß ich ein Spiel überhaupt kaufe.
Inzwischen verfügt keiner meiner PCs mehr über ein internes optisches Laufwerk, weswegen NoCD zum Spielen zwingend notwendig ist.

Solange inoffizielle Versionen komfortabler zu handhaben sind als Originale brauchen sie sich nicht zu wundern wenn diese auch von Kunden genutzt werden.
Kommentar ansehen
11.09.2009 11:07 Uhr von nameless0815
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2009 11:26 Uhr von Spayden
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@nameless: stumpf ziehen und einbinden?
ist doch kein thema wen du eine Lizenz hast.

ob du nun ein game downloades und dein key benutzt
oder du die games ins laufwek schiebst ist doch latte.
Kommentar ansehen
11.09.2009 11:39 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@nameless0815: Die Betonung liegt auf "internes" Laufwerk. Das externe kann natürlich überall und deswegen nicht immer verfügbar sein.
Davon ab verwende ich natürlich auch oft Images, welche deutlich komfortabler zu nutzen sind als optische Datenträger.
Kommentar ansehen
11.09.2009 12:13 Uhr von marshalbravestar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WIE: der typ hat die frage extra gestellt und als wer antworten wollte hat der moderator ihn darauf hingewiesen das dies ein mittel sei um raubkopierer zu entlarven ...oder is noch früh !?
Kommentar ansehen
11.09.2009 12:33 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SebTh braucht sich garnicht auf das spiel zu freuen, der hats schon gespielt. Warum? Ganz einfach, er ist redakteur bei dem Schundmagazin das auch gleichzeitig die Quelle ist
Kommentar ansehen
11.09.2009 13:21 Uhr von KaneTM
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@nameless0815: Na wie schon? Z.B. übers Netzwerk oder ein externes Laufwerk, dass man zum installieren mal anstöpselt... Die Scheibe muss natürlich in einem Laufwerk liegen zum installieren, aber das muss nicht in dem Rechner sein, auf dem ich es installiere. Wenn ich spielen will, muss das Lauferk mit der Scheibe dann aber trotzdem im ausführenden Rechner verbaut sein. Supi.
Kommentar ansehen
11.09.2009 14:01 Uhr von DaddyBear
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weiss das schon soooooo genau: Bestimmt wieder ne gefakte News, um den Hobby Raubkopiereren Angst zu machen....
Naja...,
mittlerweile überschlagen sich die News mit "Todesurteil wegen MP3 Download vollstreckt", "720 Jahre Wasser und Brot für Raubkopie", "25 Millionen Euro Schadenersatz wegen DVD kopieren", usw.
Wenn die die Kopierer nicht kriegen dann wird eben Angst und Schrecken verbreitet.
Scheint ja zu funktionieren, zumindest ab und zu, hihi...
Kommentar ansehen
11.09.2009 15:23 Uhr von H-Star
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nocd: mein pc hat auch kein irgendwas-disc-laufwerk (mehr). alle meine spiele werden über steam oder andere dl-dienste gekauft, notfalls wird ein image gemacht (woanders) und gemounted. scheibchen wechseln ist doof.
Kommentar ansehen
12.09.2009 04:26 Uhr von Nyd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas kann leider auch schnell nach Hinten losgehen. Titan Quest ist ja mehr oder weniger an solchen Kopierschutzmechanismen kaputt gegangen.

Ich hab das Spiel (Ps3) nun zur Hälfte durch und bisher ist es bei weitem nicht so gut wie erwartet. Die Massenkämpfe nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip werden sehr schnell langweilig, da leider jeglicher Anspruch fehlt. Die taktischen Kämpfe gegen bewaffnete Gegner sind mMn auch eher misslungen. Man kann quasi auf einem Gargoyle sitzen bleiben und nacheinander alle per Inverted Takedown ausschalten. Das Erkunden der Insel/Häuser ist ganz okay, aber auch irgendwie nichts besonderes. Meistens läuft es doch auf das Sprengen einer Mauer, das ewige Krabbeln durch Lüftungsschächte oder den Enterhaken hinaus. Irgendwie schade, dass das Gameplay nicht das Wahre ist, da die Atmosphäre und die Charaktere super gelungen sind.
Kommentar ansehen
12.09.2009 10:20 Uhr von datenfehler
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
jaja... Das zeigt die Intelligenz der Raubkopierer: Was ist von Dieben schon zu erwarten? Sie sind dumm...
Kommentar ansehen
12.09.2009 15:16 Uhr von Firehedgehog
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an diesen Thread: http://board.zuxxez.com/...
Kommentar ansehen
13.09.2009 09:15 Uhr von BossXxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was beweist das schon: jeder Depp kann sich irgendwo regestrieren und dämliche Fragen stellen über Spiele die noch nicht erschienen sind. Wieso kann ich GTA 9 nicht auf Windows 8 installieren .... bla bla bla.......


mfg
Kommentar ansehen
13.09.2009 11:54 Uhr von dosperado
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerliche News: Das Spiel ist weder auf legalen noch auf illegalem Wege für den PC erhältlich, der Forum Post ist zu 100% von nem Konsolenspieler, der einfach nur im falschen Unterforum gepostet hat. Passiert jeden Tag zig mal. Ich weiß gar nicht wie man aus so einem Scheiß ne News machen kann.
Kommentar ansehen
14.09.2009 13:59 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dosperado: dumm nur, dass die pc-version des spiels tatsächlich bereits ca. seit 03.09.2009 im umlauf is.
Kommentar ansehen
17.09.2009 12:10 Uhr von botcherO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha. Blöd nur, wenn eines Tages der tolle Kopierschutz nach hinten losgeht und ehrliche Käufer vergängelt. Ist ja noch niemals vorgekommen, gelle?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben