11.09.09 09:05 Uhr
 4.100
 

Japan hat die weltweit höchste Lebenserwartung

Menschen in Japan werden im Durchschnitt älter als alle anderen Menschen auf der Welt.

So wohnen auf dem Inselstaat im Pazifik derzeit über 40.000 Hundertjährige. Die Gründe liegen vor allem in der gesunden Küche.

In Japan hat sich damit die sowieso schon rasant laufende Überalterung der Gesellschaft nochmal verschnellert.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Welt, Leben, Japan, Lebenserwartung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2009 09:10 Uhr von deathcrush
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
oha: die Iren saufen sich zu einer lebenserwartung von 53 jahren :D
und die Japaner haben auf ihrer Insel schon über 40.000 über hunderjährige?

hehe.. tja.. so verschieden sind die kulturen..
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:21 Uhr von heliopolis
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Soso?! Hat jemand relative Zahlen dazu? Wenn, sagen wir, die 100-Jährigen 1% eines Landes ausmachen, dann ist schon klar, dass es in Japan mehr davon gibt als in der Schweiz. ^^
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:22 Uhr von marshalbravestar
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
tja: das ist diese scheiss ernährung hier die umwelteinflüsse die pharmaindustrie ...was wollt ihr noch hören !?


soweit ich weiss haben die dort ein spezielle alge die hat 1:1 alle stoffe die der menschliche körper braucht....hab ich mal gehört
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:54 Uhr von aaargh
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Suzide Haben die da auch die hohe Selbstmordrate unter den Schülern schon mit reingerechnet?
Kommentar ansehen
11.09.2009 09:57 Uhr von Vinnyl
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2009 11:31 Uhr von Loxy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Seit aber so Scherze wie "Mayonaise-Restaurants" in Japan zum Trend werden, dürfte die Lebenserwartung in ein paar Jahren auch dort sinken. Gab mal einen Bericht über so ein Ding. Da konnte man sogar Cocktails mit Mayonaise bestellen *urgs*
Kommentar ansehen
11.09.2009 11:31 Uhr von Spayden
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@Vinnyl: Das ist china..
selbst welche vor 3 jahren gesehen.



naja Japaner eben man muss sie einfach lieben :D
Kommentar ansehen
11.09.2009 11:37 Uhr von Graf_Kox
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstmordrate: Die haben doch gleichzeitig auch die höchste Selbstmordrate, oder ist das nicht mehr aktuell?
Kommentar ansehen
11.09.2009 12:32 Uhr von napster1989
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist der gute reis und die algen . einfach aber gesund! ...

Sollte sich so manch europäer ne "scheibe" von abschneiden ;-)
Kommentar ansehen
11.09.2009 12:32 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Graf: doch ist aktuell, aber auch kein Wunder, wenn man nur 7 Tage urlaub hat insgesammt.
Kommentar ansehen
11.09.2009 13:10 Uhr von Goma_Terzu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: 2005 hieß es beim Hamburger Abendblatt, dass geschätzt wird, dass es schon 50.000 über Hundertjährige in der Bevölkerung gäbe. Zudem gab es zeitgleich bereits 150.000 95-jährige.
Ein Hunderjähriger käme auf 1650 Einwohner. In Japan kommt laut dieser Meldung nur auf alle 5000 Einwohner ein Hundertjähriger.

http://www.abendblatt.de/...
Kommentar ansehen
11.09.2009 14:33 Uhr von deathcrush
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Niaho: Jep die Algen sind auch in der Miso-Suppe (glaube ich)

Schmeckt gewöhnungsbedürftig.. man kann sich aber dran gewöhnen.
:)

Sind halt vergorene Algen ;)
Kommentar ansehen
11.09.2009 15:54 Uhr von luckertoni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hahahha: wo sind die news hier is doch bekannt das die da am längsten leben also wenn ich das schon weiss ^^ omg
Kommentar ansehen
11.09.2009 16:54 Uhr von armsing
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hm..diese informationen konnte ich schon vor 5 jahren bei meiner japan-gfs an meine klasse weiter geben..
Kommentar ansehen
11.09.2009 22:02 Uhr von Runeblade
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Statistiken jede Statistik ist nur immer so schön, wie derjenige sie schön machen möchte, der sie fälscht... Um mal frei des bekannten Zitats wegen zu rezitieren...

Die Japaner haben verhältnissmäßig gesehen mehr 100-jährige, allerdings nur knapp, also kaum der Rede wert zu zum Beispiel den Deutschen und speziell zu den Alpenländern wie Schweiz, Österreich...

Wo ist die News?
Kommentar ansehen
12.09.2009 00:20 Uhr von Transe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@100: Kurzer Break: Runeblade schreibst Du gerade an eine Dissertation oder sowas? Echt sehr geschwollen wie Du textest, z.B. blabla ... "knapp, also kaum der Rede wert" ... blabla - muss schon sagen, danke für die Erklärung! So weiter zum Thema, also sehen die Japaner im Alter nicht nur älter aus, sondern sind auch vom Alter älter... danke aber das ist schon seit den Siebzigern bekannt!
Kommentar ansehen
12.09.2009 07:39 Uhr von Runeblade
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry, normalerweise schreibe ich nicht so extrem geschwollen. War nur übelst müde gestern, daher dieser Gedankenknoten.
Kommentar ansehen
12.09.2009 19:55 Uhr von K.T.M.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Höchste Lebenserwartung: Laut CIA ist die Lebenserwartung in Macau und Andorra höher als in Japan.
https://www.cia.gov/...
Kommentar ansehen
13.09.2009 10:46 Uhr von kadinsky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@luckertoni: ich will ja nicht lästern, aber mit dem kommentar haste dir ein wunderschönes eigentor verpasst....
Kommentar ansehen
13.09.2009 15:53 Uhr von schorchimuck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unvorstellbar wie alt die werden könnten: wenn die nicht so heftige Arbeitsbedingungen hätten.

Bei teilweise 100 Stundenwochen und kaum Urlaub pro Jahr und dem dauernden Stress kostet das jeden Japaner auf Dauer mit Sicherheit 10-15 Lebensjahre.

mfg

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote
Düsseldorf: Busfahrer nach Attacken auf Fahrgast entlassen
Schwulenpornos aus Brasilien räumen beim "Teddy Award" ab.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?